BBE Sonic Maximizer 382i oder882i

  • Ersteller moshpitkid
  • Erstellt am
M
moshpitkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
22.04.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen :D

Ich möchte meinen Sound gern aufwerten und bin vor kurzem auf den BBE Sonic Maximizer 19" gestoßen!
Was das Ding kann und macht weiß ich und ich bin auch schon kurz vorm Kauf!
Eine Frage stellt sich mir jetzt nur noch!
Die 382i Version ist die einfache Version die alles das macht was ich iwo anstrebe, ich verstehe jetzt nur nicht ganz was der 882i oder auch der 482i noch für Funktionen bereit hält!
Anhand der Optik und der Beschreibung haben die beiden letzteren 2 Kanäle, nur wie nutzt man die bitte?
Die einfache Version schleift man via FX Loop ein und wertet sein Gesamtsound auf...was macht man dann bitte wenn man 2 Kanäle hat?

Kann mir da vielleicht irgendwer auf die Sprünge helfen??:great:

Ich danke jetzt schonmal für die hoffentlich kommenden Antworten!
 
Eigenschaft
 
2 Kanäle brauchst du, falls du ein Stereo-Setup mit Stereo FX-Loop hast.

Alternativ können die Kanäle auch unabhängig voneinander genutzt werden, z.B. Gitarrist nimmt einen Kanal, den anderen schnappt sich der Bassist.
 
Also ganz einfach der 382i ist unsymetrisch und somit mehr für Gitarren geeignet und das Teil hat 2 Kanäle die zwar unabhängig voneinander sind, aber über die beiden Regler gemeinsam gesteuert werden.
Der 482i hat 2 unabhängig voneinander regelbare Kanäle aber auch mit Klinkenbuchsen.
Der 882i ist mehr für PA gedacht da es die symetrische Version des 482i ist.

Wenn du einen Loop-Switcher haste so in Richtung Rocktron Patchmate dann kannst du bei einer der grossen Versionen (482, 882) die verschiedenen Settings anwählen indem du einfach den Loop änderst. Meist reicht aber der 382i für alles aus. ;)
 
Okay...also ist für meine Zwecke der 382i die bessere Wahl!
Die zwei unterschiedlich regelbaren Kanäle sind dann für einen Gitarristen übertrieben weil ich eigtl. nur einen benötige!
Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit so`n Teil!
Ich bin ja auf Grund ausführlicher recherchen echt angetan von dem Ding!
 
Ich hab zwar keine Rack Version sondern den Bodentreter, von diesen auch nicht mal das original sondern eine selbstgebaute Version, aber im Prinzip ist das ja alles das selbe.
Bin auch sehr begeistert von dem Ding. Bei mir ist es immer an, ohne gehts gar nicht mehr.
Mittlerweile bin ich gerade dabei es fix in meinen Amp einzubauen, weil es sowieso immer angeschlossen ist. :D
 
den einzeltreter hatte ich auch erst im Visir...aber da er ja wirklich immer an ist, ist die Rackversion für mich sinnvoller weil ich dann mein pedalboard damit nicht belasten brauch!
 
Sooo hab beide geräte jetzt mal testen können bzw. mir den 8.er geholt und muss sagen das er im jetzt im Rack bleibt. klar brauch man mit einem Amp nicht den großen aber ich finde er klingt einfach noch ein wenig besser und feiner. Also für mich klar der bessere. und für Anwendungen beim livemix mit der ganzen band is er ja auch knorke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben