Bc Rich Mockingbird ST Specs

Z1LL4
Z1LL4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
353
Kekse
812
Ort
Süden
Hallo zusammen,
ich bin eine wunderschöne BC Rich Mockingbird ST aus Korea gekommen. Die Gitarre ist der Wahnsinn und makellos verarbeitet.
Jetzt habe ich aber einige Fragen. Ich finde nichts konkretes zu den Mockingbird STs. Ich verstehe nicht warum das Modell bessere Specs hat als die aktuellen MK7 und Mk11 Modelle.

Des Weiteren habe ich nun alles gelesen. Die Gitarre soll an Slash's Signature angelehnt sein und einen Preamp haben, oder doch nicht? Und wenn ja wie aktiviere ich den PreAmp? Der Varitone hat angeblich 4 Kondensator Stellungen und einen Bypass. Welche Stellung ist denn der Bypass? gut klingen tun alle.

Was jemand was genau hier Sache ist?

Cheers
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich hatte auch mal eine Mockingbird ST. Also Preamp hatte meine nicht, hab ich auch noch nie gehört. Ich hab meine Pickups auch gegen das Seymour Duncan Black Winter Set getauscht. Alles passiv :D

Vielleicht hilft dir auch das weiter, das habe ich damals gepostet. Dort sieht man die verschiedenen Schaltmöglichkeiten.

https://www.musiker-board.de/threads/wiring-vorschlaege-b-c-rich-mockingbird-fr-trans-red.670496/

Ich glaub, ich hab daheim sogar noch ein pdf, wo die verschiedenen Werte, die der Varitone Schalter schaltet, drauf sind. Schau ich heute abend oder morgen mal, falls es sich dann noch nicht geklärt hat.
 
Danke schonmal für die Antwort.
Irgendwo habe ich das mit dem Preamp gelesen...kam mir aber auch komisch vor.

In alten bc rich Prospekten steht der Varitone funktioniert im Uhrzeigersinn. Das würde bedeuten Position 1 (ganz oben) wäre wohl der Standard.
Die letzte Position klingt aber am druckvollsten und am unbeschnittesten. Wäre dann meiner Meinung nach die Bypass Stellung.
Aber sicher bin ich mir nicht. Ich weiß ja auch nicht wie die duncan designed Pickups klingen sollen. :gruebel:

Fakt ist die Gitarre liegt von der Verarbeitung über dem UVP. Aber BC Rich spart echt mit Informationen zu alten Modellen auf der Webseite.
Und ein Gewichtsreduzierter Korpus hätte der guten auch nicht geschadet :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben