BC Rich Warlock - Welche Pickups standard?

R
Rami76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.22
Registriert
10.01.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo!

Ich habe eine BC Rich Warlock Platinum aus dem Jahr 1992. Die Klampfe war damals relativ günstig. Glaub 625 Mark bei Roadstar (kennt die überhaupt noch jemand?). Mittlerweile noch ne Ibanez RG 370, eine RGT-42 und eine S540.
Alle 4 mit den Pickups die standardmässig verbaut wurden. Bei den Ibanez die INF1+INF2 (RGT-42 u. S520) und INF3+INF4 (RG370).
Die Pickups der Warlock sind mir nicht bekannt.

Jedenfalls klingen die der Warlock richtig schön aggressiv und kraftvoll, während die der Ibanez zwar auch ok klingen, aber noch das gewisse Etwas fehlt.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, was da damals bei BC Rich verbaut wurde? Ich meine, das ist ja nicht unbedingt ne teure Gitarre gewesen, also werden da wohl kaum "high end" pickups eingebaut worden sein.
Dennoch gefällt mir der Klang und ich würd gern wissen, obs noch Pickups in der Richtung zu kaufen gibt, damit ich meine Ibanez Klampfen etwas aufmotzen kann.


Viele Grüße,

Rami
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
BC Rich hat bei teuereren Modellen die Mafia-Humbuckern von Rockfield eingebaut.

Bei billigeren Modellen haben die wohl Eigenproduktionen...
 
BC Rich hat bei teuereren Modellen die Mafia-Humbuckern von Rockfield eingebaut.

Bei billigeren Modellen haben die wohl Eigenproduktionen...

Die Rockfieldtonabnehmer bauen die meines Wissens aber noch nicht sehr lange in ihre Gitarren ein, also 1992 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht. Ich glaube, die haben in die Platinum-Modelle ihre eigenen Pickups eingebaut, ob das '92 schon diese B.D.S.M.-Dinger waren, weiss ich leider nicht.
 
Schade.

Gibts es denn vielleicht alternativ (passive) Pickups, die kraftvoller und aggressiver klingen als die INF Pickups? Es muss nicht Rasiermesserscharf sein, aber etwas mehr Druck wäre schon schön :)
 
Schade.

Gibts es denn vielleicht alternativ (passive) Pickups, die kraftvoller und aggressiver klingen als die INF Pickups? Es muss nicht Rasiermesserscharf sein, aber etwas mehr Druck wäre schon schön :)

Shadow SH680. Günstig und gut!
 
Vielen Dank!

Die werd ich mir bei Gelegenheit mal anhören.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben