Beam Blocker - Beam Breaker

L
lk5839
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.16
Registriert
01.12.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Verden
Moin zusammen,
ich habe gerade eine 4x12 Box ein wenig umgebaut und möchte jetzt einen Beam Blocker einsetzen.
Die Produkte die es im I-net gibt haben eine Standardgrösse und eigentlich müsste der Blocker zur Kalotte passen, oder?
Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ? :gruebel:

Gruss aus verden
RS
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Diffusor von TubeTown und bin sehr zufrieden damit. Den gibt es passend für jede Lautsprechergröße.
Ich habe eine Palmer 112 und der 12" Diffusor passt. Auch der Preis. Und da das Teil direkt montiert wird, gibt es keine Transportprobleme.
Die "Montage" an sich ist kein Problem, das bekommen auch Nicht-Handwerker so wie ich gut hin.

Der gewünschte Effekt ist für meine Ohren hörbar: das Frequenzspektrum verteilt sich anders im Raum.
Nicht nur ich höre den Sound anders, auch meine Bandkollegen: der verteilt sich im gesamten Proberaum und strahlt nicht nur in eine Richtung ab.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich aus diesem Grund auch ganz bewusst eine offene 1x12 spiele, diese Bauweise verstärkt den genannten Effekt noch zusätzlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben