• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Beat Lizenz (Free Beats von YouTube Produzent)

J
jxstiin98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
29.07.21
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hi Leute,

Ich plane im Sommer mein Album zu Releasen. Das Album habe ich auf 2TrackBeats oder auch (Free Beats von YouTube) genannten, produziert. Da ich wie gesagt, plane es zu veröffentlichen, würde es mich interessieren wie es dort mit Monitoring aussieht, also um genauer zu sein mit der Bezahlung der Streaming Portale. Müssen die Einnahmen geteilt werden? Oder behalten ich 100% der Einnahmen? Falls ihr euch jetzt fragt "wieso klärt er das nicht mit dem Beat Produzenten ab?" Das habe ich versucht per Instagram Nachricht, per E-Mail und über Beatstars wo der Beat verkauft und von mir gekaut wurde, leider wurde ich ignoriert und habe keine Antwort erhalten. Aus dem Lizenzschreiben kann ich einiges entnehmen aber leider das geschildert Problem nicht. Ich denke auch das diese Lizenz-schreiben maschinell erstellt werden, da ich nun schon einige Beatlizenzen gekauft habe und alle genau so aussehen.

Ich war auch vor kurzem noch mit einem kleinen Beat Produzenten aus den USA in Kontakt, der seine Beats auch über Beatstars Verkauft. Er sagte mir das man 100% der Einnahmen für den "New Song" auf Streamingdiensten wie Spotify, iTunes und co behält. Er sagte alles was außerhalb von Streamingdiensten stattfindet muss gesplittet werden in 50%/50% also Radio, live Auftritte usw.

Vielleicht hat von euch damit ja schonmal jemand Erfahrung gemacht oder tut es genau so wie ich, also auf 2TrackBeats produzieren und die Songs dann veröffentlichen.

Ich werde im Anhang eine meiner erworben Lizenz mit anheften, vielleicht bringt es was um etwas Licht ins dunkle zubringen. :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20220427_204124.jpg
    20220427_204124.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 75
  • 20220427_204154.jpg
    20220427_204154.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 50
  • 20220427_204218.jpg
    20220427_204218.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20220427-204022_Dropbox.jpg
    Screenshot_20220427-204022_Dropbox.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 44

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben