Beaten Dogs

  • Ersteller Violence
  • Erstellt am
V
Violence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.16
Registriert
07.04.06
Beiträge
193
Kekse
70
Ort
Hessen
Beaten Dogs

The scars always to remind
Yesterdays they were unkind
Broken bones, rivers of tears
Brutal moments, nights of fears
Souls were scratched, echoing screams
Puppets torn apart at seems
Time went by, learned to ignore
Still the pain’s entering sore

Dropped of our bikes, fell down stairs
Never felt save on our lairs
Minds veilt – intoxication
Lead kin to devastation

Beaten dogs, school of hard knocks
“I hate you” on my doormat
Stained family portrait

Like kicked dogs with bleeding nose
Each eve when violence rose
All our fault, never did right
Now the last scar turned to white

Let the hand enter our face
May our smile burn like a blaze
Don’t touch what you’ve hurt before
Run, get hitten by the door
Beg for mercy – you had none
On broken feet, you can’t run
Fuck you! You abused the weak
Take our fist, instead our cheek

Beaten dogs, school of hard knocks
“I hate you” on my doormat
Stained family portrait

Beaten dogs they broke the chain
Now it’s us, playing with pain
No more panic in the nights
The puppy’s grown – now it bites

Touch me again…I kill YOU!
 
Eigenschaft
 
hmkay, ich fang mal an mit meiner meinung dazu,,,,,die ersten paar strophen, in denen nicht ein einziger vollständiger satz vorkommt,,,klar, ist absicht, istn stilmittel. klingt aber in meinen ohren furchtbar. ich weiß jetzt nicht, was ich mir da für gesang dazu vorzustellen hab, aber ich denke mal, anders als "rausbellen" kann man esvermutlich nicht, und dazu passt es ja irgendwo.,...

das reimschema (konsequente paarreime wie in nem kinderlied) find ich so vom lesen her irgendwie sehr,,,,,,ich sag mal kontrastiv zum inhalt und zu dieser "abgehackten" sprachfetzenform - kann ich aber auch wiederum nicht wirklich sagen, ob das genauso rüberkommt, wenns gesungen ist, vielleicht passt das sogar ganz gut .

englischanmerkungstechnisch,,,,
ist natürlich teilweise schwer, ne grenze zu ziehen, was als "halbsatz" noch okay ist, und wo man noch was hinzufügen müsste, hier mal die definitiven sachen:

Now the last scar turned to white
has turned ,,,,wegen dem now

Let the hand enter our face
May our smile burn like a blaze
Don’t touch what you’ve hurt before
Run, get hitten by the door
Beg for mercy – you had none
On broken feet, you can’t run
Fuck you! You abused the weak
Take our fist, instead our cheek
"instead of"


.....und natürlich safe , off, seam, wovon aber natürlich nur das save/safe ein hörbarer fehler ist, aber der vollständigkeit halber :D
 
ok...thx...seam hätte mir selbst auffallen können. und safe...ok...ich war betrunken als ich den geschrieben hab.

Das Stilmittel Halbsatz ist schon ok, der Song geht Richtung Hardcore da passt das.
Achso und diese unvollständigen...so unmöglich das klingen mag. ich bin ein halber Ami...ein "to" oder "of" zu verschlucken ist leider gebräuchlich, wir sind keine Inselaffen, die auf sowas Wert legen
Die Reimform find ich ok...man bedenke mal den textlichen Inhalt ;)
 
betrunken und hardcore?
naja. ich sach mal nichts zu, ist ja hier nich das thema...

der text ist ansich nicht schlecht, hat sogar einige richtig gute bilder mit dem fall down stairs und bikes, das gefällt mir, ist was frisches in dem bereich. was hingegen dann nichts neues mehr ist, ist der schluss, resp. die 2te hälfte. ziemlich gleiche aussagen kannst du in parkway drive texten nachlesen... ist mir halt einfach zu hass erfüllt, und würde daher den text nicht mit hardcore in verbindung bringen.. ansonsten lyrisch aber nicht schlecht!:)
 
Achso und diese unvollständigen...so unmöglich das klingen mag. ich bin ein halber Ami...ein "to" oder "of" zu verschlucken ist leider gebräuchlich, wir sind keine Inselaffen, die auf sowas Wert legen
okay :D ich bin n ganzer, aber ich weiß wasn verb is ;) nee passt schon, in verbindung mit hardcore macht das ja irgendwo sinn.
 
betrunken und hardcore?
naja. ich sach mal nichts zu, ist ja hier nich das thema...

der text ist ansich nicht schlecht, hat sogar einige richtig gute bilder mit dem fall down stairs und bikes, das gefällt mir, ist was frisches in dem bereich. was hingegen dann nichts neues mehr ist, ist der schluss, resp. die 2te hälfte. ziemlich gleiche aussagen kannst du in parkway drive texten nachlesen... ist mir halt einfach zu hass erfüllt, und würde daher den text nicht mit hardcore in verbindung bringen.. ansonsten lyrisch aber nicht schlecht!:)

Erstens mal heisst Hardcore nicht gleich ein X auf den Foten und zweitens issers ja auch nur vom Gesang her, die Musik dazu ist Deathmetal.

Parkway Drive...ok...kommt hin, aber hier waren es mehr Otep und ihr Vorliebe für Texte über Kindesmisshandlung,

Trotzdem thx für die Kritik
 
ok, entweder war ich einfach zu blöd, oder ich habs zu ungenau gelesen (war in der schule.)
mit dem aspekt der kindesmisshandlung macht das ganze nun wirlich sinn. sorry habs zu ungenau gelesen... SO findich den text --> wow:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben