• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Beats verkaufen bzw. Aufträge bekommen - Einige wichtige Fragen!

L
lacruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.11
Registriert
20.10.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo!
Ich produziere Beats im RnB- und Hiohop-Bereich, derzeit noch für mich selber, und möchte in Zukunft auch für externe Musike produzieren. Da ich im Musikeschäft noch sehr grün hinter den Ohren bin, würde ich mich über einige Hilfen hier sehr freuen!

Ich habe deshalb einige für mich wichtige Fragen:

1. Derzeit nutze ich noch FL Studio. Gibt es eine vergleichbare Software, die auch üpber eine Partitur verfügt und in der ich mit Samples und Plugins Beats produzieren kann?

2. Welches Equipment ist unbedingt notwendig, damit ich ERNSTHAFT einsteigen kann?

3. Wie erhalte ich Aufträge? Künstler anschreiben? Oder hätte ich sogar Glück bei einer Plattenfirma, indem ich en A&R anschreibe?

Danke für hilfreiche Auskunft,
Valentin
 
Eigenschaft
 
1. einige: Logic, Reason, Cubase, ... es ist aber unwichtig mit welcher software man arbeitet
2. man braucht das equipment womit man sein ziel erreicht, ob analog, digital oder sonstwas, da gibt es keine vorgaben. jeder hat andere vorgehensweisen in der produktion, man muss einfach selbst damit klarkommen und den sound erreichen den man sich vorgenommen hat.
3. ja, das wäre ein weg. wobei die variante mit A&R's als neueinsteiger nicht sehr erfolgsversprechend ist. ich würde mir eine schöne kleine homepage bauen, auf der ich mich und meine arbeit vorstelle und dann nachwuchskünstler anschreiben, in internetforen teilnehmen, mich mit leuten aus der szene austauschen, etc... einfach werbung und auf sich aufmerksam machen. wenn das zeug gut ist wird sich der erfolg dann früher oder später schon einstellen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben