Before i forget intro

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
KAnn mir einer sagen wie ich das Intro von Before i forget von Slipknot spiele die youtube videos sind alle schnell und auf English xD. Und vl kann mir wer sagen wie ich auf Drop B stimme :confused:
 
Eigenschaft
 
Ich würde erstmal empfehlen, das Ganze auf Drop D zu spielen, weil:

Deine Gitarre wird das zwar vermutlich schon ohne Weiteres mit machen, es sei denn du hast ein schwebend gelagertes Vibrato, wie z.B. ein Floyd Rose. Allerdings wird das Spielgefühl und der Sound schon sehr darunter leiden, wenn die Saiten nur noch so am Hals schlackern. Dafür wäre ne andere Saitenstärke dann schon angebracht.

Wie man das macht: http://www.gitarre-stimmen.de

Wenns nun aber wirklich Drop B sein soll ( bspw. zum Mitspielen mit der Studioaufnahme ), ist der einfachste ( und mit 20-30 € leider teuerste ) Weg ein chromatisches Stimmgerät.

Viel Erfolg schonmal ;)

Edit: Ich finde das hier relativ gut gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=TdrwsI7DK-4
 
oder Stimmprogramm für den PC laden (gratis) und Klampfe direkt in die Soundkarte stecken :great: oder per Mic aabnehmen dann kann man auch stimmen.
 
ich spiel drop B, dafür brauchst schon an recht dicken saitensatz, 0.11er bis 0.56er zB., es kann aber auch sein das bei dickeren saiten der sattel nicht mehr passt.
und natürlich brauchst du ein passendes stimmgerät,

ich würds amal in drop D spielen wie schon oben gesagt

Edit: drop d stimmst du wenn du die oberste saite 2 halbtonschritte runterstimmst, falls du das nicht weißt ;)
 
welche gitarre und welche saitenstärke spielst du denn?

hast du ein stimmgerät? falls ja - welches? nciht alle stimmgeräte unterstützen flat-tunings..leider.
 
Tab für GuitarPro runterladen, Stimmung auf Drop D (wie bereits erwähnt ;))stellen (Ohne Transponieren) und Songtempo ggf. langsamer einstellen
 
Jaaaaa, genau den Kerl hatte ich gesucht, aber nicht mehr gefunden :D

Das ist in meiner Vorstellung so ein typischer "Maggot" ;)
Nicht bös gemeint!

Ausserdem finde ich was er redet echt witzig. :)

Die beste Stelle, meiner Meinung nach, ist 2,35: "they read the tab but just don't figure out the rhythm"
wie böse er dann den Deckel von der Wasserflasche auf den Tisch knallt... geil!
 
Das ist in meiner Vorstellung so ein typischer "Maggot" ;)
Nicht bös gemeint!

Haha, ja!
Wie er da rumhockt, mit seinen hundert Wasserflaschen auf m Tisch und den nackigen Mädels im Hintergrund war schon 'n geiles Bild! :D
Habs mir aber nur ca. 2-3min angeschaut, aber des Bild war erstaunlich gut, und der Sound auch (naja, Boxen halt gut aufdrehen). Achja, und spielen konnte er des Intro ja auch recht vernünftig! ;)
Hmmm, ich zieh ihn mir jetzt mal ganz rein... :great:
 
Nicht zu vergessen natürlich das obligatorische Slipknot T-Shirt! :twisted:
 
was muss, das muss! :D
 
Sein Blick bei ca. 2:10 (nach dem "go") ist echt der Hammer :screwy:
 
Hey der Kerl is cool. ^^

@Topic:
Was genau willst du denn wissen? Möchtest du anständige Tabs? Oder eine Anleitung?
 
Auch wenn es gut ist, sich Videolessons anzugucken, würde ich dir vorschlagen, dass du dir entweder die normalen Tabs von www.ultimate-guitar.com anguckst, oder dir das Programm "TuxGuitar" (einfach mal bei google einhacken) downloadest.... Damit kannst du dann auch die "Guitar Pro Tabs" von ultimate-guitar.com abspielen.... Letztere Version benutze ich im Moment auch, da es nicht, wie das originale Programm "Guitar Pro" Geld kostet und man damit die Tabs sehr gut abspielen kann und sehr gut damit lernen kann, finde ich.... Einziges Manko: Man kann die Stimmung der Gitarre nicht verändern, auch beim selbstkomponieren nicht......:mad: Ansonsten Super!:great:
Ich werd mir aber, denke ich, bald das originale Guitar Pro kaufen, denn ich will damit auch mal was "ordentliches", was nicht auf Standard E ist, komponieren..... Ich weiß, das macht man in erster Linie auf der richtigen Gitarre, aber ich finds so rum auch ganz nett, und man vergissts nicht wieder......:rolleyes::D
 
ich.... Einziges Manko: Man kann die Stimmung der Gitarre nicht verändern, auch beim selbstkomponieren nicht


also wenn mann unten auf den namen der gitarre klick öffnet sich ja ein fenster eigenschaften und da kann man doch die stimmung einstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben