Behringer BCA 2000. Keine getrennten Spuren

  • Ersteller Pinball.w
  • Erstellt am
Pinball.w
Pinball.w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
17.09.07
Beiträge
392
Kekse
323
Ort
Würzburg
Hallo, habe ein kleines Problem. Ich besitze das Behringer BCA 2000. es hat 2 Mikro, bzw. Line eingänge und einen Hochohmigen Gitarreneingang. Nun passiert es immer, dass Gitarre (Kanal 1) und Mikrophon (Kanal 2) auf einer Stereospur liegen und sich nur durch extremes Panning trennen lassen. Sequenzer ist Audacity (liegt es daran?).
ich besitze auch Cubase Studio 4 (Die abgeseckte Version), weiss aber nicht, wie ich da das Behringer integrieren kann.
 
Eigenschaft
 
http://www.tascam.de/docs/CubaseLE4_Kurzanl_RevB.pdf

hier wird anschaulich erklärt wie du dein behringer in cubase 4 integrieren kannst. ist zwar eine anleitung für ein tascam interface, für dich funktioniert es aber genau gleich mit dem unterschied, dass bei dir behringer stehen muss.

lg
 
Das ist schonmal 'n anfang, danke :)
 
Das Problem ist weiterhin da....ich bekomme immer nur eine Stereospur
 
wenn Du eine neue Spur im Cubase anlegst, solltest Du einfach dort 'Mono' wählen ;)
 
Habe ich versucht. Habe 1 Monospur mit BCA 2000 1 belegt und die andere mit BCA 2000 2. Trotzdem habe ich beide Signale in beiden Spuren...
 
ich kenne dein behringer interface leider nicht.
aber kann es sein, dass es nur ein einfaches stereo interface ist? wenn ja, dann ist das externe panning die einzige möglichkeit 2 monospuren getrennt aufzunehmen.
 
wo jetzt - im Cubase oder Audacity?

Im Cubase auch mal schauen, dass die Eingangsbusse (F4) richtig angelegt sind ggf. löschen und neue anlegen. Im Mixer-Ausgang wird natürlich aus allen Spuren ein Stereo-Signal erzeugt. Was passiert, wenn Du bei der Wiedergabe eine der beiden Spuren stumm schaltest?

Du müsstest es auch in der Spuransicht sehen können - wenn Du einen Doppelklick auf den Part machst, öffnet sich der Wave-Editor und wenn da 2 'Wellen' untereinander sind, dann ist es eine Stereo-Spur, ist es nur eine ist es eine Mono-Spur ;)

Wie's bei Audacity ist, weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben