Behringer XENYX 1204 USB/FX 3 Probleme

  • Ersteller AWEntertaiment
  • Erstellt am
A
AWEntertaiment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.18
Registriert
01.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Schöllkrippen
Hallo Leute,

ich habe noch ein Problem mit meinem XENYX 1204 noch 2Probleme.

1. Wie ich Monitoring mache weis ich jetzt aber ein Problemhabe ich jetzt das die Effekte vom 24 Bit Effekt Prozessor nicht auf dem AUXSends ausgegeben werden.
Und das klingt gelinde gesagt ziemlich trocken ohne Effektbzw. das Effekt einstellen wird so zum Glückspiel gibt es da die Möglichkeitdiese auch auf den AUX Sends Strang zulegen?
Ich hab keine Ahnung ob ich was falsch mache hab schon ein bisschenherumgespielt ohne wirklichen Erfolg.

2. Beim Aufnehmen auf dem PC habe ich das Problem das meinMikro regelmäßig übersteuert und dann die Aufnahme besonders in Sachen Stimme verzerrt.
Klar ist mir schon das ich das Mikro weiter runter regelnmuss aber dann höre ich von mir nichts mehr beim Singen nichts mehr ist das"normal" Ich nehme mit dem Magix Musik Maker auf was soweit allesklappt nur das Problem mit dem übersteuern hab ich.

Was mir auch noch aufgefallen ist bei 3 USB Anschlüssen dieich ausprobiert habe an meinem PC habe ich bei 2 denn fall das die Musikziemlich Laut ist und die Aussteuerung am Mischpult leuchtet und bei einem dieMusik Spürbar leiser ist und die Aussteuerung kaum was anzeigt?!

Zudem habe ich wenn ich auf Main Solo geh irgendwie kaum Aussteuerungvielleicht mal -20 oder -5 aber sonst nichts ist das "normal" oderist da vielleicht etwas defekt?! Weil ich meine am Anfang ging das.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nein, der Effektprozessor ist normalerweise fest auf den main out verdrahtet. Laut Anleitung hat das Pültchen aber einen "stereo aux return mon"-Regler (Seite 8). Hast Du den schonmal probiert?
Dann: Ist das Mikrofonsignal am Pult noch in Ordnung oder bereits da verzerrt?

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Basselch,

danke für deine Antwort habs probiert aber nicht hinbekommen mit dem Stereo aus Return mon aber nicht schlimm hab ein neues Pult wollten sowieso mal ein größeres :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben