Bei Audioaufnahmen habe ich immer ein Rauschen dabei

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo
Ich habe Magix Samplitude Music Studio 15, und arbeite viel mit VSTi, MIDI Keyboard Novation Impulse 49, und als Klangerzeuger noch mit dem Technics KN 7000er Keyboard. Mit den Midi Aufnahmen funktioniert das wunderbar, aber mit den Audioaufnahmen welche ich mit demTechnics KN 7000 mache habe ich ein Problem. Wenn ich z.B. mit dem Technics Key auf den Sequencer Spuren als Audio einspiele, habe ich immer ein Rauschen dabei. Ich kann es zwar mit dem Objekt Dehisser neutralisieren, aber darunter leidet immer der Sound. Ich habe das Technics 7000 per USB mit dem PC verbunden. Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus
meine PC Daten

Windows 7 Professional 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5 CPU 2,67GHz (4CPUs)
Speicher : 8192 MB RAM
Direct X Version: DirectX 11
BIOS: AWARD Modular BIOS v. 6.00PG
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4770 (512 MB)
Soundkarte: M-Audio Delta Audiophile 2496

Midi Keyboard: Novation Impulse 49

lG
bordmusiker
 
Eigenschaft
 
Hast du es mal versucht, analog aufzunehem über die Delta?

Wenn du es per USB aufnimmst: Hast du den Treiber des Technics installiert und als Audiointerface in der DAW angegeben mit dem richtigen Treiber. Das ist im Handbuch ein bisschen schwammig formuliert, ob über USB überhaupt Audiosignale übertragen werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, wenn über USB kein Audio übertragen werden würde, dann wäre kein Rauschen "dabei", dann wäre es ja nur Rauschen. :D

Ich würde auch mal die Aufnahme über die 2496 probieren und über diese auch mal irgendeine andere Quelle aufnehmen - wobei ich diese eigentlich als Fehlerquelle ausschließen würde.

Bist Du sicher, dass die Wiedergabe des Technics nicht auch über dessen eingebauten Boxen bzw. dem Kopfhörerausgang rauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich dachte ich frag mal. Vielleicht hat sich das Audiomaterial ja durch die Luft übertragen. :D
Ne Spaß beiseite. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn das Audiomaterial über USB extrem rauscht. Dann muss das schon an der Quelle Rauschen. Sprich das Piano rauscht schon bei der Klangerzeugung.

Aber man bekommt hier in den Problemthreads leider meist keine genauen Antworten auf die Rückfragen. Das ist ein bisschen anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Boardmusiker,
mir fehlt in deiner Auflistung eine wichtige Komponente.
Das Netzteil!
Dies kann auch ein gehöriges Rauschen verursachen. Verusch mal einen anderen Erdungspunkt in deinem Gehäuse.

Gruß der Pearl Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber man bekommt hier in den Problemthreads leider meist keine genauen Antworten auf die Rückfragen. Das ist ein bisschen anstrengend.

Ich hab gerade mit Dauerfeuer auf die "Ich finde diesen Beitrag hilfreich"-Schaltfläche geklickt, es wird aber leider trotzdem nur einmal gezählt. :D
 
Ich habe mal den zweiten Klick für dich gemacht :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben