Bei Dir ist es schön

  • Ersteller darccord
  • Erstellt am
darccord
darccord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
26.04.06
Beiträge
749
Kekse
828
Kennt ihr machbar spielbare Noten?

D.
 
Du meinst nicht zufällig "Bei mir bist du schön"?
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt einige Lieder, deren Titel sehr ähnlich klingen.
(Bei mir bist du schön, Bei dir war es immer so schön, Bei dir bin ich schön, Nur mit dir ist es schön ...)

Wer ist der Interpret/Komponist. Gibt es einen YouTube-Link?
Für welches Instrument suchst du?
 
Sorry, bin ich nicht im Akkordeon Forum?

Darccord
 
Doch, du bist im Akkordeon Forum.
 
Sorry, mein Fehler :redface:

Trotzdem braucht es etwas mehr Info über den Titel ...
 
Hab mal You tube durchgesucht, weil ich den Titel " bei dir ist es schön" nicht kenne... finde aber nix.

Ähnlich lautende Titel wie " bei mir bist du schön" oder "bei dir bin ich schön" hab ich ne menge gefunden ... aber den Titel "bei dir ist es schön" finde ich nirgends.

Hast du uns nen Tip , Link oder sonstwas , so dass ich /wir uns ne Vorstellung machen können was das für ein Lied ist ... und dann findet sich vielleicht was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt auch "Bei Dir war es immer so schön", ein netter Jazz-Titel von Theo Mackeben aus den 1930ern.
 
Warten wir doch mal, bis sich @darccord wieder meldet, dann müssen wir nicht weiter im Nebel herumstochern.
 
Oh weiha, so viele Antworten. Sorry war vielbeschäftigt.
Andreas Sisters bekannt gewordene Lied:
Bei mir bist Du schön
 
Lieber @darccord , es gibt einen Notenband "140 deutsche Schlager der 20-40er Jahre" aus dem Musikverlag Hildner. Da ist das Stück drin; Melodie, Bassakkorde, Text und gut spielbar. Wenn du noch mehr Infos möchtest, schreibe mich gerne an.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo darccord,

da das Lied meiner Kenntnis nach aus dem Jüdischen/Jiddischen stammt, habe ich eben im Netz mal nachgesehen: Bekannt geworden ist das Stück durch die Andrews Sisters. Der Komponist ist Sholom Secunda, Texter ist Jacob Jacobs. Das kann bei der Notensuche evtl helfen.

Hier gibt es zumindest ein Tutorial mit Video und Noten für den Refrain:

Hier ein Leadsheet, ebenfalls nur der Refrain:

Hier ein Leadsheet, das anscheinend komplett ist:

Hier noch eines:

Und hier Infos zum Lied und Videos mit verschiedensten Versionen:

Gruß, Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Tobias
Das Tutorial ist ja toll. Vielen Dank für Deinen Post. Das hat mir geholfen

(Du bist lange wach :))

Ich meine natürlich die Andrews Sister vom Jiddischen stammend (ich kann bißchen hebräisch und fand die hebräische Schrift sehr cool, dass sie dabei ist bei einem Link). Ich dachte, dass das Lied super bekannt ist und habe deswegen die Hintergründe weg gelassen. Ich verspreche Besserung

Vielleicht finde ich ja noch Akkordeon Noten zum Kaufen.

Vielen lieben Dank Euch allen

Darccord
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lieber @darccord , es gibt einen Notenband "140 deutsche Schlager der 20-40er Jahre" aus dem Musikverlag Hildner. Da ist das Stück drin; Melodie, Bassakkorde, Text und gut spielbar. Wenn du noch mehr Infos möchtest, schreibe mich gerne an.
LG
Da guck ich mal rein
Danke
 
von den "the hot sardines":
Schönes Stück! :)

1/ Bei Dir ist es schön.
2/ Bei mir bist Du schön.

Genau solche Sätze sollten als Beispiele unsere Kinder in der Slowakei in ihren deutsche-Sprache-Lehrbüchern haben. ;) Mir erscheint der erste Satz bisschen doppeldeutiger. :evil: Der zweite Name des Lieds scheint mir sozial viel mehr neutral zu sein, und das ist wahrscheinlich der Grund, warum das Lied diesen zweiten (und eigentlichen) Titel hat. Jedenfalls war mir dieses Stück nicht bekannt. Danke!

Gruß, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@maxito grandios....Leben pur

D
 
Hallo Darccord,

das Stück ist auch in meinem Repertoir. Als Notenvorlage zum Einüben habe ich aus dem Holzschuhverlag "Folk und Swing" die Partitur genommen. Ist nicht sonderlich schwierig dort gesetzt, gut spiel- und anhörbar. Diese Noten sind sicherlich leicht verfügbar da rezent. Kannst mir auch eine Privatnachricht senden.

shalom,

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
das Stück gibt es auch als Bearbeitung von Otto Eckelmann im Heft "Golden Oldies 4" aus dem Ecora-Verlag. Da ist auch noch eine optionale einfache zweite Stimme mit dabei, falls Du mal jemanden zum Mitspielen hast. Funktioniert aber auch ohne diese.

Liebe Grüße
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben