Bekannte Gitarristen die erst spät angefangen haben?

  • Ersteller Guitarman2005
  • Erstellt am
G
Guitarman2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.08
Registriert
06.10.05
Beiträge
37
Kekse
35
Ich habe mit 18 erst angefangen gitarre zu spielen und habe vorher kein instrument gespielt!

Jetzt frage ich mich, ob es berühmte gitarristen gibt, die auch erst so spät angefangen haben? Weil irgendwie würde mich das motivieren wenn ich wüsste dass man es trotzdem noch zu was bringen kann :redface: :great:
 
Eigenschaft
 
hm, ich denke du solltest an die sache sowieso nicht mit der vorstellung rangehn, dass du mal richtig berühmt wirst und dich täglich 20 mal auf mtv sehen kannst ;-)

zum einen gibts einfach so viele gitarristen, spielt ja fast jeder 3te gitarre hab ich manchma das gefühl^^ und zum anderen hat das denk ich nicht mehr unbedingt was mit dem können zu tun ob man "groß rauskommt" oder nich... klar, man muss es schon einigermaßen draufham, aber ich denke die richtigen kontakte und glück sind da ausschlaggebender
 
Wes Montgomery aus dem Blues hat mit etwa 30 angefangen.
Aber wenn du auch denganzen Tag nix anderes machst bist auch gut allerdings rauskommen ist etwas ganz anderes!
 
hat der RATM gitarrist nich auch mit 18 angefangen?
 
Also ich bin 25 und hab vor n paar Monaten wieder angefangen :p

Wenn wider Erwarten ein Manager einer großen Plattenfirma bei mir im Zimmer vorbei schaut und mich "groß rausbringt" - ich sage sofort Bescheid! Versprochen!:great:
 
Lorenzo Petrocca, ein Jazz-Gitarrist. Der war auch schon über zwanzig.
 
Rod von den Ärzten hat mit 15 angefangen, was im vergleich mit anderen ja auch etwas spät ist.
 
Bongat1000 schrieb:
zum einen gibts einfach so viele gitarristen, spielt ja fast jeder 3te gitarre hab ich manchma das gefühl^^
Gibts eigentlich so eine Statistik? ...
Nach dem Historiker Motto: There are Lies, Bloody Lies and Statistics
 
Hat nicht Slash auch erst mit 19 angefangen?
 
Ist nicht ganz das was ihr meint, aber trotzdem erstaunlich: Pat Martino.
Er fing schon in seiner frühen Kindheit das Gitarrespielen an und zählte schon mit 15 zu den Profis. Mit 36 Jahren verlor er bei einem Unfall fast sein komplettes Gedächtnis, natürlich hatte er auch keine Erinnerungen mehr an seine musikalische Karriere und konnte auch kein Gitarre mehr spielen.
Mit der hilfe seiner Freunde, Computern und seinen alten Aufnahmen lernte er nach und nach wieder das Gitarre spielen und im Alter von 43 war sein Gitarrenspiel wieder auf Profi-niveau. Heute zählt er zu den wichtigsten und berühmtesten Jazzgitarristen der Welt. :great:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hat der RATM gitarrist nich auch mit 18 angefangen?

Ich glaub sogar noch etwas später. Auf jedenfall hat Tom Morello erst im Studium angefangen.
 
BlackZ schrieb:
Ist nicht ganz das was ihr meint, aber trotzdem erstaunlich: Pat Martino.
Er fing schon in seiner frühen Kindheit das Gitarrespielen an und zählte schon mit 15 zu den Profis. Mit 36 Jahren verlor er bei einem Unfall fast sein komplettes Gedächtnis, natürlich hatte er auch keine Erinnerungen mehr an seine musikalische Karriere und konnte auch kein Gitarre mehr spielen.
Mit der hilfe seiner Freunde, Computern und seinen alten Aufnahmen lernte er nach und nach wieder das Gitarre spielen und im Alter von 43 war sein Gitarrenspiel wieder auf Profi-niveau. Heute zählt er zu den wichtigsten und berühmtesten Jazzgitarristen der Welt. :great:



Möp, war wegen ner Operation soweit ich weiß :) Wenn ich mich irre, haut mich, kam aber mal in so ner TV-doku . . .
 
AgentOrange schrieb:
Möp, war wegen ner Operation soweit ich weiß :) Wenn ich mich irre, haut mich, kam aber mal in so ner TV-doku . . .


jop habe ich damals auch geshen. liefe, glaube ich, auf arte und wenn ich mich recht erinnere wars nen Autounfall :p
 
Hab auch erst mit 18 angefangen und hab noch was vor ;D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hat der RATM gitarrist nich auch mit 18 angefangen?

Ich glaube er hat mit 21 angefangen. Hat dann aber auch 8 Stunden am Tag gespielt.....außerdem hat er wenn mich nicht alles täuscht in Los Angeles studiert, was zu der zeit, und wahrscheinlich heute noch immer, in der Musikszene ziemlich gut dabei war und viele gute bands "hervorgebracht" hat.
 
Moin Moin,

John Frusciante ist auch ein gutes Beispiel !
Er hat zwar schon mit 11 angefangen und am Tag bis zu 15 h geübt, aber als er von den peppers gegangen ist damals und jeden Tag ordentlich Drogen zu sich nahm, da hat er in dieser Zeit auch viel von seinem Skill verloren ;)

Seit einigen Jahren hat er seinen Skill wieder und man sieht was für ein klasse Gitarrist aus ihm geworden ist!
 
Chris Rea hat mit Anfang 20 angefangen.Stand mal in einer Guitar Ausgabe in nem Workshop von ihm ;)
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hat der RATM gitarrist nich auch mit 18 angefangen?

Der hatte aber auch Unterricht bei Michael Angelo Batio :eek:
 
-FZ- schrieb:
Hat nicht Slash auch erst mit 19 angefangen?

Nee. Slash hat mit Sicherheit schon früher angefangen. Mit 15 denke ich. Er is von der Schule geflogen, weil er nur mehr gespielt hat *lol*
 
Jo..SLash..Ich beneide den echt, ausser seinen Drogenprobleme, die will ich nciht.
Der hat mit 15 angfangen ABER:
Seine erste Gitarre hatte nur eine Saite und er hat den ganzen Tag lang gespielt. Allerdings denke ich, dass wenn man erstmal auf nur einer Saite spielt und auf einm,al kommen da 5 ander hinzu, da kann man bestimmt nichtmehr viel spielen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben