Bekannte songs für gig

  • Ersteller LuCKaFFe
  • Erstellt am
L
LuCKaFFe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.18
Registriert
09.10.05
Beiträge
108
Kekse
130
Hi,

Ich wollte mal fragen, ob mir wer ein paar einfache und bekannte Songs für unsere BAnd sagen kann weil wir haben demnächst (in 3 MOnaten ^^) nen Gig und wollen da so 20 Songs spielen wir haben bisher

The Hives - Hate to say I told you so
AC/DC - Highway to hell
AC/DC - TNT
Steppenwolf - Born to be wild
Bryan Adams - Summer of 69
Oasis - Wonderwall
System of a down - Lost in Hollywood
Red hot Chilli Peppers - Californication
Beastie Boys - Fight for your right
Nirvana - Smells like teen spirit


Also viel schwerer als die sollten die nicht sein :D

Schon mal danek im voraus

GreEtZ LuCK
 
Eigenschaft
 
Ramones - Blitzkrieg Bop evt.?
White Stripes - Seven nation army
Blur - song 2

joa, kA :) das sind die die wir 3 wochen vorher raungehauen haben, hat funktioniert :)
 
Hi,

Also erstma schon ma ty :D (alda bist du schnell!!! :D)

an Seven Nation Army ham ma auch schon gedacht nur hat der da seine Gitarre so komisch gestimmt auf den Tabs habt ihr die so gestimmt oder hast du die Tabs transformiert??
Edit: Ah hab grad mal gelookt und gesehen das man des auch anders spielen kann kewl ty!!


GreEtZ LuCK
 
vielleicht findest du hier was :cool:
 
Hi,

Sorry hatte gar net an die SuFu gedacht:redface: Sorry dacht so nen post gabs bestimmt noch nich :p

TY

GreEtZ LuCK
 
man hilft wo man kann ;)
 
Joan Jett - I Love Rock'n Roll
und dann halt noch diverse Punk Rock Sachen...
 
ihr haut mehr rock sachen raus wa? sonst hät ich jetz ganz doof einfach Sepultura - Roots Bloody Roots rausgehaunn...das isn Brüller da wehen die matten ... hat imemr gefunnzt +g*

ansonten Chuck Berry - Johnny B Goode ? oder vll mal was von elvis ne spur härter machen?
 
Wie ich diese Threads liebe: "Wir haben eine Band. Da wir keine Musik kennen, sagt uns bitte, was wir spielen sollen und was wir spielen können. Denn wir haben demnächst einen Auftritt."

Mit dieser Einstellung solltet ihr lieber Skat oder Playstation spielen. :D

Setzt euch einen Abend zusammen, jeder stellt 7 Stücke vor, die er gerne spielen will und dann wird knallhart abgestimmt, was ihr spielen wollt und realistisch eingeschätzt spielen könnt.
 
bin da ganz ahns meinung.

im übrigen sind viele der titel, die bis jetzt gefallen sind, soche, die schon 1000000mal von irgendwelchen bands gecovert worden sind. klar, es sind dinger dabei, bei denen auch dann noch die post abgehen wird - aber wollt ihr so das ganze programm gestalten? Fehlt ja eigentlich nur noch "Marmor, Stein und Eisen bricht".....
 
jens2901 schrieb:
bin da ganz ahns meinung.

im übrigen sind viele der titel, die bis jetzt gefallen sind, soche, die schon 1000000mal von irgendwelchen bands gecovert worden sind. klar, es sind dinger dabei, bei denen auch dann noch die post abgehen wird - aber wollt ihr so das ganze programm gestalten? Fehlt ja eigentlich nur noch "Marmor, Stein und Eisen bricht".....
...."aber unsere Liebe...."

Ich stimmte Hans zu.
Jeder schlägt was vor und dann wird abgestimmt.

Und jetzt schlage ich trotzdem was vor :D :

- Alice Cooper - Gimme
- Alice Cooper - Poison
- Judas Priest - Breaking The Law
- Mr. Big - To Be With You :D
- Ozzy Osbourne - Crazy Train
- Iron Maiden - Run To The Hills
- Iron Maiden - Fear Of The Dark
- Twisted Sister - Were Not Gonna Take It

OT:
Warum soll eigentlich immer alles dem Publikum gefallen ?
Sind Sachen die das Publikum nicht kennt direkt schlecht ?
 
Hi,

An Hans : Ich hab gefragt, weil wir uns zusammen gesetzt haben und die obig genannten halt selbst beschlossen ham, jetz frag ich hier nach einfachen Songs, weil wenn wir alles anfangen zu lernen und immer inner Mitte oder so merken oops das kann ich nich dann wärs irgendwie blöd woll?

Danke an alle die Songs gepostet ham


GreEtZ LuCK
 
LuCKaFFe schrieb:
Hi,

Also erstma schon ma ty :D (alda bist du schnell!!! :D)

an Seven Nation Army ham ma auch schon gedacht nur hat der da seine Gitarre so komisch gestimmt auf den Tabs habt ihr die so gestimmt oder hast du die Tabs transformiert??
Edit: Ah hab grad mal gelookt und gesehen das man des auch anders spielen kann kewl ty!!


GreEtZ LuCK

sonst is hier eigentlich auch relativ richtig, das chorus riff auf jeden fall, das solo auch, spiel eigentlich nur im chorus, strophe nur der bass mit drums halt und gesang.
 
Metallica - Enter Sandman
Metallica - Nothing Else Matters
Led Zeppelin - Stairway To Heaven / Whole Lotta Love
Deep Purple - Smoke On The Water
Black Sabbath - Paranoid
Europe - The Final Countdown
Judas Priest - Living After Midnight
Iron Maiden - The Trooper
Kiss - God Of Thunder / Love Gun / I Was Made For Loving You#
Motörhead - Ace Of Spades / Bomber / Killed By Death
Queen - The Show Must Go On
Scorpions - Blackout / Rock You Like A Hurricane
Van Halen - Ain't Talkin bout Love / Jump
Whitesnake - Here I Go Again

Kennt eigentlich jeder die Stücke :)
 
LuCKaFFe schrieb:
Hi,

An Hans : Ich hab gefragt, weil wir uns zusammen gesetzt haben und die obig genannten halt selbst beschlossen ham, jetz frag ich hier nach einfachen Songs, weil wenn wir alles anfangen zu lernen und immer inner Mitte oder so merken oops das kann ich nich dann wärs irgendwie blöd woll?

GreEtZ LuCK

"Einfach" ist relativ. Woher sollen denn die User wissen, welche Songs ihr spielen könnt, ohne in der Mitte zu merken, dass es net geht. Das bekommt ihr doch auch wederum nur heraus, wenn ihr es versucht.
 
Also, da es bei unserer band auch so ähnlcih aussieht, wir spielen bislang:

AC/DC - TNT
White Stripes - 7 Nation Army
Nirvana - Tourette's (das beste Nirvanalied überhaupt...) und Smells Like teen Spirit
Weezer - Hashpipe
Sepultura - Bloody Roots
Metallica - Die die die my Darling und So What
Toten Hosen - Pushed Again
Green day - When I Come Around und Boulevard Of Broken Dreams
Red Hot Chillie Peppers - Californication

Die sind alle piss einfach, naja bis auf n paar Soli (die komplexeren hab ich noch nicht gelernt:D Californication und So What:D)
Ich find die schei* Lieder schon zu leicht:rolleyes:
 
The Vines mit Get Free!!!

Einfach! und klingt gut!:great:
 
Mal ein bisschen was, was nicht so viele kennen werden:

Metallica - Nothing else Matters
Nirvana - Lithium

Okay, okay, Spaß bei Seite..

ich empfehle
RHCP - Under the Bridge
WIZO - Quadrat im Kreis
Onkelz - Lange nicht genug
Nirvana - Sliver
EDIT: Die Ärzte - Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
 
hmm... ich mein das jetzt gar nicht bös....

aber bitte bitte passt auf das das nicht allzu peinlich wird... denk da vorallem an smells like teen spirit und so... überlegt euch das sehr gut was ihr da spielt... und wenn ihr das wirklich machen wollt, dann bitte macht eigeninterpretationen draus.... seid doch so kreativ, nehmt die main riffs her und baut euch ähnliche aber eigene brücken, oder eigene soli..

andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben