Beliebteste Internet-Radiosender

B
borntobewild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.23
Registriert
20.07.13
Beiträge
109
Kekse
0
Hallo,

bei der großen Anzahl der Internet-Radiosender kann man leicht den Überblick verlieren.

Deshalb würde mich interessieren:

was sind euere liebsten Internet-Radiosender besonders in den Genres Blues, Rock und Metal?

Sollte allerdings jemand einen total tollen Radiosender aus einer anderen Musikrichtung kennen, kann er uns diesen hier natürlich auch gerne mitteilen.
Aber bitte keine Sender mit volksdümmlicher Musik.

Ich mache gleich mal den Anfang: Ich höre gerne "Rock Antenne".

lg an alle Internet-Radio-Hörer!
 
Eigenschaft
 
Obelysk & Aircooled ;)
 
H
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: unerwünschte Werbung
Meiner war Live365.
Ich suche immer noch nach Ersatz.
 
Last.fm bietet nach wie vor die bekannten personalisierten Radiosender (eigene Musiksammlung, Mix, Empfehlungen), die den eigenen Musikgeschmack bedienen als auch für jeden Künstler ein Similar Artists Radio sowie Tag-Radios, die auf den von Usern vergebenen Tags basieren, also z.B. alle Arten von Genres, aber auch nach Stimmung, Tageszeit usw.

Seit dem Umbau der Seite im letzten Jahr funktioniert die Wiedergabe entweder über den Spotify Desktop-Client oder mit YouTube-Videos im Browser, je nachdem was einem lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Freies Radio dann Radio X. ;-)
Inzwischen freunde ich übrigens mit Mixcloud als Ersatz für Live365 an.
 
Ich würde den Thread gern wiederbeleben (scheint mir nach der SuFu noch der aktuellste zu sein) und den Austausch über internet Radiosender mal weiter anstoßen. Bin mir nicht sicher, ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen sollte.

Hintergrund ist, dass ich gern Radio höre, bzw. bei mir Radio fast immer an ist, wenn ich nicht gerade was anderes mache das meine Konzentration erfordert. Inzwischen kann ich die üblichen Radiosender echt nicht mehr hören, ständig nur Gelaber und überall die gleiche Musik die sich auch noch ständig wiederholt. Deshalb bin ich jetzt (viel zu spät) auf internet Radio umgestiegen und zwar über Radio.de.

Ein kleiner Nachteil ist, die Auswahl ist schier unendlich und ich habe bereits einige gefunden die mir echt zusagen. Mich würde interessieren, was ihr so für Sender habt und warum, sind eventuell auch exotische Sachen dabei etc.

Ich höre gern Radios von außerhalb Deutschlands, weil die definitiv andere Musik spielen. Um ein paar Beispiele zu nennen:
- Radio Swiss Jazz: Blues, Jazz und Chillout; sehr angenehm zu hören, so gut wie kein Gelaber und abwechslungsreich
- Eldoradio Luxemburg: Alternative, Pop, Rock; spielen vieles was bei uns kaum zu hören ist und wenig von dem, was bei uns ständig läuft
- BBC Radio 1: Pop, R'n'B; guter Mix und kaum dabei was man ständig hört
- hatte noch irgendeinen aus New York, aber irgendwie ist der Favorit flöten gegangen. War jedenfalls auch klasse, gänzlich andere Musik als bei uns und auch fast kein Gelaber

Ich hoffe, dass in den Antworten noch ein paar gute Sender dabei sind, teste gern Empfehlungen ehe ich mich durchwühle.
 
Lernradio, der junge Kultursender. Mehr Vielfalt kann ich mir kaum vorstellen. Moderatorenschule in Verbindung mit Musikhochschule. Unter der Woche kann echt alles passieren, abends und am WE eine sehr sehr feine Playlist.
 
Ich bevorzuge auch die "Swiss" Sender
neben Swiss Jazz gibts noch Swiss Groove und Radio Swiss Pop.
Vorteil: 24 Std. Musik, keine Moderation und keine Webung
Tipp für Radioplayer PC: klein, kostenlos...
http://www.radiosure.com/
 
Wenn Du auch Streaming-Anbieter benutzt wie Spotify, Deezer, Apple Music, Amazon Music usw., haben die immer Radiostationen im Angebot oder auch personalisierte Playlisten, die entweder auf Deinen Musikgeschmack zugeschnitten sind oder generelle Genres bedienen. Und wie gesagt kann man das alles noch "perfektionieren", wenn man dies und noch mehr zu seinem persönlichen Last.fm-Profil "scrobbelt", hier mal meins als Beispiel:

https://www.last.fm/user/hjbardenhagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben