benötige mal unvoreingenommene ohren

  • Ersteller ginginman
  • Erstellt am
ginginman
ginginman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.19
Registriert
07.09.06
Beiträge
50
Kekse
0
servus,
wer lust und zeit hat,
kann sich mal unter:
www.myspace.com/radioghost
die ersten zwei, drei songs anhören,
und bitte mal seinen senf zur produktion abgeben.
mir gefällts nämlich super, nur der rest der band schraubt halt bis zum geht nicht mehr daran rum.
sicher kann man immer noch was verbessern, aber irgendwann ist auch mal gut.

deswegen hätte ich ganz gerne mal ein paar meinungen,die nicht aus unserem direkten umfeld oder uns selbst sind.
ich wüsste halt gern ob ich das zu locker sehe, oder die anderen zu sehr auf kleinigkeiten rumreiten.

danke schon mal .
 
Eigenschaft
 
Das ganze ist auf jeden fall gut anhörbar.
Bei der Summenbearbeitung würde ich ein kleinen Tick Hochmitten und Höhen drauf geben.

die Frage ist halt, wohin ihr mit den Aufnahmen wollt.
Für zeitgemäßen Sound fehlt ja schonmal n großes Stück Lautheit.
Für ne Demo is der sound aber absolut zu gebrauchen.
 
ja, danke schon mal fürs antworten,
das mit den höhen würde ich zur not noch unterschreiben,
was jedoch hat zeitgemäßer sound mit lautheit zu tun?

gruß
 
Lautheit(nicht zu verwechseln mit Lautstärke) und moderner Sound sind untrennbar miteinander verbunden.
Lauter klingt mächtiger, druckvoller, direkter.
Daher wurden mit der Zeit immer mehr Tricks, Geräte und Plugins erfunden, die den RMS wert der Aufnahmen erhöhen, ohne den Sound zu zerstören(was wiederum streitbar ist).
Gegner nennen den Vorgang Loudness War.
Aber ob gut oder schlecht, darum gings mir garnicht, ich wollte dir auch garnicht sagen, dass ihr das mitmachen müsst.

Daher auch die Frage wohin ihr wollt mit dem Sound.
Weil wenn man eure Aufnahmen im mp3 Player jedes mal lauter machen muss, und die professionellen danach wieder leiser, weil sie einem sonst die Ohren zerreißen, isses halt schon frech, dafür Geld zu verlangen.
 
nö, soll maximal für promozwecke sein.
also umsonst;)
und die können für ein bis zwei minuten ruhig lauter machen...
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben