Beratung Boxen für Steinberg UR22/Alesis Dock II

  • Ersteller Aliyson
  • Erstellt am
Aliyson
Aliyson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
31.12.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich suche für mein Recording sowohl PC als auch Ipad geeignete Boxen. Mit dem Steinberg UR22 habe ich mein Keyboard an ein Notebook angeschlossen. Das neu erworbene Alesis Dock II (gerade erhalten) ist für das Recording mit dem Ipad gedacht.
Will ich mit dem Noetebook die mit dem Keyboard gespielte Musik aufnehmen, kommt der Ton über das Keyboard (M-A800).
Will ich mit dem Ipad (Alesis Dock II) Musik einspielen, habe ich einen Kopfhörer angeschlossen.

Ich kenne mich mit dem Recording nicht so gut aus, merke aber, dass ich gerne die Musik auch laut hören möchte.

Besteht die Möglichkeit, die beiden Geräte Steinberg/Alesis Dock miteinander zu verbinden, damit ich bei jeweiliger Aufnahme nicht immer die Midi-Kabel umstöpseln muss und falls ja, welche Kabel könnte ich verwenden?

Welche Boxen (Lautsprecher) könnte ich ggf. erwerben. Es ist nur für den "Hausgebrauch".

Ich freue mich auf die guten Ratschläge.

Viele Grüße
Aliysen
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du hast also zwei Audio/Midi-Interfaces (Steinberg UR22 und Alesis iO Dock II). Du willst die Audio-Ausgänge deines Keyboards (Medeli (?) A800) mit dem UR22 verbinden, aber den Midi-Ausgang des Keyboards mit beiden Interfaces. Ausserdem willst du die Audio-Ausgänge beider Interfaces mit demselben Lautsprecherpaar verbinden, und das Ganze natürlich ohne Umstecken. So weit richtig?

Für die Midi-Verbindungen Keyboard –> UR22 und Keyboard –> iO Dock ist die Midi Solutions Thru geeignet. Für die Audio-Verbindung der Interfaces mit den Lautsprechern benötigst du ein Mischpult mit zwei Stereo-Kanälen oder einen Monitor-Controller mit zwei Eingangspaaren. Für die Lautsprecher würde ich hier nachfragen: https://www.musiker-board.de/forum/studiomonitore-kopfhörer.254

Grüsse,
synthos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hallo Syntos,