Beratung für Box und Amp

  • Ersteller Skyfire
  • Erstellt am
S
Skyfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.06
Registriert
14.10.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
da mir, aus welchem grund auch immer, die SuFu nicht mehr angezeigt wird, mach ich einen neuen thread auf und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte mir einen neuen amp + box kaufen, und da jetzt ja die geile 19 kommt noch vor dem neuen jahr :)
ich war im musicstore und hab mir mal ein paar mögliche combis angeschaut. jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden weil die möglichkeiten im laden ja auch immer etwas beschränkt sind.

also was haltet ihr von diesen amps bzw würdet ihr mir empfehlen:
warwick profet 5.1
hartke 3500A
ASHDOWN MAG 300H

und die boxen:
ASHDOWN MAG410T
Hartke VX410
Warwick W 410 Pro Box

Die Preise sollten in diesem Bereich liegen also Box -350€ und Amp -450€
Ich spiele einen Ibanez BTB 405 Bass und der Stil meiner Band ist Metalcore-Deathmetal.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Den Hartke kann ich empfehlen. Er ist ziemlich flexibel und Du kannst eine Menge verschiedener Sounds mit dem 10EQ und den ContourReglern und der Röhrenvorstufe einstellen. Das einzige was er nicht hat: Einen auffallenden eigenen Charakter. Lautstärkemäßig sollte er auch auf alle Fälle reichen.

Warwick mag ich persönlich nicht ganz so gerne. Deshalb würde ich Dir empfehlen mal zu einem größeren Musikgeschäft Deines Vertrauens zu fahren, und dort antesten antesten antesten! Blindkauf finde ich persönlich nicht so prickelnd :p

mfG Chris

Edit: Ich brauch 3 Minuten zum Schreiben :D o_O
 
Mhh, von der Verarbeitung sind alle relativ gleichweritg, da wird also keiner wirklich schlechter oder besser sein.
Vom Sound zu einer metal band finde ich passt der Warwick oder der Ashdown ziemlich gut, aber das musst du antesten.
Vom Hartke würd ich nicht sofort abraten, aber ich finde es fehlt ihm an eigenem Charakter, d.h. du kriegst zwar ziemlich viele Sounds hin, aber keiner ist so wirklich richtig das wahre, wie ich finde.

Gruß Willi
 
danke schön für eure antworten werde die dinger noch ma auf herz und nieren testen :)
 
finde der warwick hat nicht wirklich n tollen sound-weder einen eigenen noch einen unverfälschten-der klingt irgendwie immer bescheiden und dünn. hab mal selber über das hartke top bei ner mugge sielen können-hat mir gut gefallen: ha gerne mal einen holzig mittigen sound und das hat er gemacht, okay er war fast ganz neutral gestellt und den rest hat dann der jazzbass gemacht aber ich finde in dieser preisklasse ist er einer der dynamischten, man kann mit ihm spielen und bekommt nicht nur immer den selben brei.
ich persönlich finde das ashdown ein bisschen wie ampeg klingt jedoch nicht so hochwertig-is klar.
kann mich sonst nur anschließen:antesten antesten antesten, denn wer blind kauft kauft meistens 2mal....sag ich aus eigener erfahrung ;o)
 
die profets sind m.e. nicht soo schlecht, wie sie auch hier oft geredet werden. gebe aber zu, dass ich "meinen sound" damit auch nicht so leicht finde. betr. hartke, gerade auch bzgl. des und preis-leistungsverhältnisse käme u.u. der ha-3500 als hybride in betracht, sollte man soviel schleppen mögen. den gibst´s im bundle mit der vx 4x10 für 698,00.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben