[Beratung] SCHECTER DIAMOND C-7 BLACKJACK LH -> Metalgitarre?

  • Ersteller Opranius
  • Erstellt am
Opranius
Opranius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.06.07
Beiträge
246
Kekse
12
Ort
Reinbek
Hallo,

als Freund von anspruchsvollen Riffs bin ich schon ewig auf der Suche nach einem günstigen 7 Saiter und wollte fragen, ob dieser 7 Saiter für LEFTys sich als Metalgitarre eignet. Sind die Pickups zu gebrauchen oder ist diese Gitarre eine blöde Wahl um Metal zu spielen?

https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c_7_blackjack_lh.htm

Liebe Grüße und Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
bei schecter bist du grundsätzlich IMMER richtig
 
Linkshänder und 7 Saiter ist schon ne schwere Kombination. Da gibts nciht viel auswahl. Sicher kann man mit der Gitarre Metal machen. 7 Saitige Gitarren sind sowieso meistens auf Metal ausgelegt und diese ist da bestimmt keine Ausnahme.
 
Danke schon mal für die Antworten :)
Ich habe übrigens auch noch die Hellraiser FR C-7 im Blick. Diese ist allerdings teurer, hat dafür aber halt FR :redface:
Ich müsste diese allerdings bestellen lassen und 3-5 Monate warten bis diese geliefert werden könnte. Daher suche ich nach einer Alternative wenn das ganze zu problematisch wird.
 
also die pickup-bestückung in der Blackjack ist ziemlich ideal imho. um das Geld eine der besten 7strings im Neukauf Bereich imho.

kann aber nur die right-hand version beurteilen.
 
wenn die pickups wirkilch tauglich sind würde ich mir das teil doch glatt holen, problem ist nur, dass ich mir unsicher bin ob der transport der gitarre problemfrei ablaufen würde...
 
um den transport brauchst du dir keine sorgen machen... hauptsache, wenn du es dir liefern lässt, du guckst dir den karton genau an.... als ich damals meine jackson geliefert bekommen habe, is mir erst als ich schon unterschrieben hab aufgefallen, dass ein riesiges loch auf der einen seite im karton war... die gitarre blieb aber gott sei dank verschont...

also erst unterschrieben, wenn der karton in ordung ist... oder einfach vor dem unterschreiben das paket aufmachen und nachschauen!!!!
 
wenn du zwischen zwei gitarren pendelst, gibt es eigentlich nur einen möglichkeit: spiele sie an, ache dir vorher klar, was du willst.

beides sind sehr gute gitarren mit einem unterschiedlichen konzept. die hellraiser FR hat eben ein originales Floyd Rose und zwei EMG 707TWs drin, die dir sehr viele möglichkeiten bieten. dazu ist so noch unglaublich schön, sie hat ein tolles binding und schöne griffbretteinlagen (subjektiv) wohin gegen die blackjack eher schlicht ist. wenn du kein FR brauchst, gibts die hellraiser auch ohne trem...

schau dir das brett mal in rot an!!! wow!

hier

vom handling her habe ich nur mit der hellraiser erfahrung (rehtshänder) und sie ist als komfortabel einzuschätzen, das wird wahrscheinlich auch für die blackjack gelten.
 
[OT]

Genau, den Postboten, der das mit sich machen lässt, möchte ich sehen!

Da sollte man sich nicht belabern lassen, denn sobald du unterschrieben hast kannst du keinen transportschaden mehr geltend machen! also immer schön gucken, dann muss er halt mal warten! was soll er denn machen wenn du nicht unterschreibst :p

[/OT]
 
Er wird gar nichts machen. "Gar nichts" im Sinne von: das Paket nicht aushändigen. Das bekommst du nämlich nur ausgehändigt, wenn du unterschrieben hast. Vor der Aushändigung ist also auch nichts mit aufreissen, was ich ja auch schon zuvor geschrieben habe.

Dass du das Paket vor der Unterschrift prüfen kannst / sollst / musst, steht auf einem anderen Blatt. Aber eben von außen und nicht den Inhalt.
 
Merowinger hat recht, du solltest dir das Paket vorher genau ansehen ob Transportschäden von außen erkennbar sind.
Allerdings hast du keine Möglichkeit dir den Inhalt genau anzusehen...
(Ich stelle mir grade vor: Postbote kommt und liefert ein Paket ab, Empfänger sagt moment, packt erstmal aus und spielt die Klampfe erstmal Probe... ;) )
Sollte die Gitarre nachher kaputt sein fällt das normalerweise unter Garantie.
 
bemerkenswert ist, dass hier über 10posts etwas diskutiert wird, was zum beispiel bei mir noch nie passiert ist udn laut post/dhl statisik nur unter 1% häufig ist.

aber: der postbote muss dich das paket überprüfen lassen... als einfach g`schwind überprüfen und fertig, ich habe mal ein paket sogar erst aufgemacht und reingeschaut, bevor ich unterschrieben habe und mir waren die bösen blicke des UPS mann völlig egal. immerhin ging es um ne 2.5K gitarre aus den USA!
 
darüberhinaus gibts die möglichkeit ein nettes "Mit Vorbehalt" vor die unterschrift zu setzen. ;)
 
das war ja auch darauf bezogen, wenn das paket beschädigt ist ;)

dito!
Du kannst natürlich nur reinschauen wenn der äußere Zustand Rückschluss auf eine Beschädigung zulässt, das ist klar dachte ich :p


SOO, könnten wir jetzt zu Schecter zurückkommen? ;-)
 
moin,

mal ne frage, wo hast du denn vor das gute stück zu bestellen?

In Deutschland siehts nämlich sehr schlecht aus was die Verfügbarkeit von Schecter Leftys angeht.

mfg
 
Also die Blackjack gabs im Angebot bei Thomann, ich habe nun bei PPC die Schecter C-7 Hellraiser BCH FR mir bestellen lassen und hoffe dass sie diese bei der nächsten Lieferung per Schiff dabei haben. Versichern konnten sie mir zwar nicht, dass sie ankommt, aber immerhin versuchen sie es. Mir ist das Tremolohebelchen halt wichtig, vorallem weils eine Metalgitarre ist.
 
Das kenn ich...
Ich hab mir im März ne V-1 bestellt, mitlerweile ham se mir gesagt das das in diesem Jahr nix mehr wird^^
Naja gestern haben sie wieder EINE!!! Hellraiser C-1 reinbekommen, die hab ich dann spontan mal gekauft :D

Also, ich hoffe für dich das die bald kommt...

mfg
 
Dankeschön :)

Als Lefty braucht man echt eine Geduld, die ist nicht von dieser Welt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben