Beratung Topteil Kauf für Wohnung und Proberaum

  • Ersteller road bassist
  • Erstellt am
Hallo :)
So, war jetzt nochmal mit meinem eigenen Bass antesten und direkt vergleichen. Von den TC Electronics gefiel mir der RH 450 auf jedenfall am besten. Habe auch ein paar Ampegs angespielt und musste feststellen, dass der SVT 3 Pro mir richtig gut gefällt. Im Vergleich zum RH 450 liegt er soundtechnisch sogar ein Stück weiter vorn. :)
Der einzigste Punkt ist nur, dass ich nicht wirklich einschätzen kann, wie er sich Zuhause macht. Im Vergleich zum SVT 7 Pro war er besser "leise" spielbar. Und ich würde ja privat auch nicht die volle Leistung nutzen, da ich ihn nur an eine 8 Ohm Box anschließen würde.
Vllt. hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem SVT 3 gesammelt. :)

Liebe Grüße,
road bassist

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn Du ihn angetestet hast, dann musst Du doch wissen, wie er zu hause klingt. Im Musikladen kann man immer schwer einschätzen, wie das Ding im Bandkontext klingen wird. Man kann aber super einfach einschätzen, wie er auf Zimmerlautstärke klingt, indem man ihn auf Zimmerlautstärke dreht und spielt.

Bei TC könnte man übrigens auch eine RS112 und eine RS112 und eine RS112 kombinieren. Das wäre echt sexy. Eine Box steht zu hause und zwei im Proberaum. Und wenn mal Volldampf gewünscht ist, bringt man die von zu hause mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben