Beratung zum Kauf einer billigen E-Gitarre und eines Verstärkers.

  • Ersteller Jason1111
  • Erstellt am
ich würde für 200 euro das hier empfehlen:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_bk_set_1.htm

die gitarre finde ich sowieso sehr gut für den preis und der verstärker ist sogar laut, allerdings vom sound ziemlich beschissen aber vielleicht reichts ja fürn anfang.

na irre, da sitzt man dann also in seinem Wohnzimmer auf einem beschissen klingenden 40-W-Amp, der genauso viel gekostet hat wie ein Vox DA5 ... aber lauter ist, was zuhause echt viel hilft ... :D genial, diesesSet :great:
 
@ metalmichi,

echtnur laut ist nicht immer der sinn der sache, das wichtigste ist, dass es gut klingt, ich hab mir sagen lassen, das einige musiker noch ein recht gutes gehör haben sollen.
also nicht danach kaufen was laut ist, laut macht man dann auf der bühne, wenn man es bis dahin schaffen sollte :)

gruß
thomas
 
LESEN! Gefragt war nach Gitarre+Amp für 150€, mittlerweile sind wir wohl am äußersten Rand des möglichen(250€) für den Threadersteller gelandet, da ist diese Empfehlung wohl eher frustrierend...

Genau! Die Strat kostet 98€, der Rest ist Abschaum und ein Roland Microcube oder ein Vox DA5 kosten auch nur 99€.

na irre, da sitzt man dann also in seinem Wohnzimmer auf einem beschissen klingenden 40-W-Amp, der genauso viel gekostet hat wie ein Vox DA5 ... aber lauter ist, was zuhause echt viel hilft ... :D genial, diesesSet :great:
EBEN!
 
Ich hab gelesen, Schlaumeier ^^

Deshalb ja mein Ausdrücklicher hinweis noch etwas zu sparen.

Ich glaub du hast nicht gelesen :great:
 
@ schmendrick,

was meinst du mit abschaum? die anderen empfohlenen gitarren?
ich meine eher dass ne gitarre für knapp 100 € erst mal gar nix ist......
wie gesagt, lesen hilft ....#17.....
es geht halt nicht für 150 €.................oder doch, jaaaaa GUITAR HERO für 99 €

thomas
 
Ich finde schon, dass man mit einem Harley-Benton 20Watt und einer Harley Benton Professionell (!!! :D) Strat spaß haben kann. Ich habe auch ca. 2 Jahre mit einem solchen Equipment verbracht und spiele immer noch. IMHO kommt es nicht aufs Material an (Okay, eine Gitarre, die nach 2 Wochen ausseinanderfällt ist Schrott, aber solche sind die HB nicht.) sondern auf die Motivation.
 
Hi,
ich habe, gegen die grundtendenz dieses Forums, ein Billigset ( Gitarre, Verstärker, Kleinkram für 100€ gekauft ), hatte wahrscheinlich aber nur Glück, der eigentliche Preis lag bei 200, laut Beschreibung ein Vorführteil mit leichten Spuren, hab aber keine gefunden, galt wohl für den ganzen Posten.
Habs ganz einfach deswegen gekauft, weil ich keine Ahnung habe, wohin die Reise führt.
Hab ne SG-Kopie genommen, weil ich denke dass Tremo am Anfang zuviel ist und Humms meinen Soundideen entsprechen ( hab zwar vorher noch nicht Musik gemacht, wohl aber gehöhrt).
Vieleicht ärger ich mich in ein, zwei Jahren über den Kauf, aber, he, ob ich den 100€-Schrott dann für 50 verihbeje oder ne 400€ Klampfe für 350 weggebe is doch Socke.

Fazit: nach allem was ich hier gelesen habe, lohnt es sich, von Anfang an in ein Mindestmaß an Qualität zu investieren, einziges Problem: wenn ich noch nix kann, woher soll ich wissen, was ich brauche?
In nem Jahr oder so geb ich hierzu mal n Fazit.

Happy New Year
 
Ich stand vor einer Woche vor dem selben Problem. Allerdings hatte ich nen Preirahmen von 250€. Ich bin dann zum Music Store gefahren und hab n paar Gitarren gespielt. Also die "No-Name" oder Hausmarken kannste fast alle vergessen.
Ich hab mich dann für ne Squire Affinity Tele (160 €) und nen Roalnd Micro Cube entschieden. Der Sound der Tele ist für Rock und Punk genial. Allerdings kann man damit auch, in Verbindung mit den richtigen Einstellungen am Amp auch gute Clean und Metalsounds hinbekommen.

Anspielen lohnt sich :great:
Aber wie gesagt.. Der Preisrahmen liegt über deinem und die Tele-Form gefällt auch nich jedem.

Also Guten Rutsch in neue Musikjahr :)

MFG bass_newbie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben