Beste Drum-Soli aller Zeiten

  • Ersteller Watcher Of The Skies
  • Erstellt am
Auch wenn ich absolut kein Freund von drumsoli bin...

Ich hatte mal das Glück, Paul Wertico aus allernächster Nähe beim solieren zusehen und -hören zu können. Technik und Expressivität vom allerfeinsten, gepaart mit solch einer scheinbaren Leichtfüßigkeit, dass es mir schlicht die Kinnlade runterriss.

Schöne Soli kommen auch von Leon Parker. Das Gegenteil von show off drumming Sehr oft die typischen Frage und Antwort-Spielchen und ein wirkliches 'Spiel' mit dem Instrument. Mal mit sticks, mal mit Händen, mal auf dem eigenen Oberkörper und den Oberschenkeln...so macht es Spaß.
 
PM schrieb:
Mal mit sticks, mal mit Händen, mal auf dem eigenen Oberkörper und den Oberschenkeln...so macht es Spaß.

Auch Bodymusic genannt
 
schon mal Ted Kirkpatrick gehört? Spielt bei TOURNIQUET, die absolute Überband. www.tourniquet.net Ted hat früher nebenbei Feuerspuckaktionen gemacht, inzwischen macht er "nur" noch Solos, aber dabei bleibt einem der Mund offen stehen...
 
meni freund hat mir ein schlagzeug solo von led zeppelin gezeigt 20 min hat es gedauert und es is nicht langweilig geworden das soll ihm einer nachmachen
 
Jo, ich schätze mal du meinst 'Moby Dick' von Led Zeppelin. Das ist ein Instrumental Song und in dem ein Schlagzeug Solo vorkommt! Auf der CD How the west was won ist auch ne 20 min. version drauf die ich persönlich recht geil finde ;)
 
genau das is die dvd und das soll ihn jemand nachmachen soooo viele wirds da sicha nit geben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben