Beste Gitarre, die ich jemals hatte

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhhhh alles klar die legen die Kontrollzettel nur so dabei und meinen es merkt niemand außer dir natürlich. ... :rolleyes:

Was soll jetzt diese patzige Antwort?

Ich traue mir das schon zu, zu beurteilen, ob eine Gitarre ok ist oder nicht, ob sie Spielspuren hat oder nicht usw.

Ich sage nicht, dass es IMMER so ist - aber schon mehrmals (oder mit anderen Worten "zu oft") vorgekommen und ich habe denen auch geschrieben, was ich davon halte.

Wenn du nur gute Erfahrungen dort gemacht hast, ist das schön für dich - dann kaufe weiter dort ein.

Ich habe sowohl beim Thomann als auch beim Musicstore gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Ich finde der Music Store legt unglaublich ins Zeug in Sachen Bearbeitungsgeschwindigkeit.
Wenn man bis zum frühen Nachmittag bestellt, ist das Paket meistens schon am nächsten Tag da.
Bei Thomann war das früher auch so, aber mittlerweile dauert es (zumindest meiner Erfahrung nach) bis zu 36 Stunden,
bis das Paket überhaupt rausgeht.
Dafür hat Thomann wiederum das größere Sortiment und ist bei kleineren Artikel oft günstiger.
 
Kleiner Tipp:
Bei Onlinebestellungen über Thomann setze ich immer einen Haken bei "Ich möchte einen Kommentar/Hinweis zu meiner Bestellung an das Thomann-Team schreiben", bevor ich auf "Jetzt kaufen" klicke.
Ich lasse dem Team dann einfach meinen Wunsch ausrichten, dass die Gitarre/n vor Versand bitte noch einmal überprüft und eingestellt werden soll/en. Das hat bisher in gefühlten 90% der Fälle auch geklappt.

Ganz ohne Hinweis darauf zu vertrauen, dass bestellte Gitarren akzeptabel eingestellt sind, würde ich heute nicht mehr - da mach ich mir auch keine Illusionen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also als Fachmann auf zumindest diesem Gebiet muss ich die Vorstellungen der geschätzten User wohl mal korrigieren:
du hast recht, sorry.
ich hatte an china etc. gedacht (da geht mein arbeitgeber von 25 tagen aus, und oft genug kommen die Sachen korrodiert oder in sonstwie schlechtem zustand an).
aber bei der besten gitarre, die ich je hatte, kann man wohl doch in die andere himmelsrichtung schauen.
sorry.
 
...es muss ja nicht gleich China sein...auch von Japan her kommen leckere Teile...



20-316973008_l.jpg




throbber-m_stb.jpg


throbber_amb_m.jpg





omfg.gif
omfg.gif
:saliva: :saliva:



(die würde ich ganz gerne mal haben!) :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was soll jetzt diese patzige Antwort?
Sorry, Sooo patzig wie es sich ließt war das nicht gemeint. Mir wurde hier schon so oft an's Bein gepinkelt, das ich manchmal bei Contra's Rot sehe.

Ich traue mir das schon zu, zu beurteilen, ob eine Gitarre ok ist oder nicht, ob sie Spielspuren hat oder nicht usw.
Dito ich auch!
Ich sage nicht, dass es IMMER so ist - aber schon mehrmals (oder mit anderen Worten "zu oft") vorgekommen und ich habe denen auch geschrieben, was ich davon halte.
Das ist nicht okay und natürlich nicht im Sinne einer Endkontrolle wenn Gurken-Bretter durchgewunken werden. Gut das man anhand des Kontrollzettels genau feststellen kann wer das Instrument schluderig kontrolliert hat. Dann tauscht man kostenlos aus was natürlich ärgerlich ist und hofft darauf das mit der Zeit dieser Mitarbeiter in der Endkontrolle ausgesiebt wird.

Wenn du nur gute Erfahrungen dort gemacht hast, ist das schön für dich - dann kaufe weiter dort ein.
Ja habe ich wirklich und da bin ich auch gerne Kunde!

Ich habe sowohl beim Thomann als auch beim Musicstore gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei mir überwiegen die schlechten Erfahrungen bei Thomann was nur noch von Music Session getoppt wird.
Bei T wurde mir z.B. mal ein defekter Combo geschickt und in der Verpackung lag noch der Retourzettel mit der Defektbeschreibung vom Vorbesitzer. Verdreckte Effektpedale ohne Batterie und und und T ist echt die Krönung ..... muss ich mir nicht mehr geben
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde der Music Store legt unglaublich ins Zeug in Sachen Bearbeitungsgeschwindigkeit.
Wenn man bis zum frühen Nachmittag bestellt, ist das Paket meistens schon am nächsten Tag da.
Jepp und das mit UPS finde ich auch genial, weil man bei einem der vielen UPS-Shops abholen kann wenn man nicht zu Hause. Logo geht auch bei DHL, aber UPS ist besser und schneller. (Ja jetzt schreibt bestimmt gleich jemand das er schlechte Erfahrungen mit UPS gemacht hat, aber ist mir egal, ist mir egal, ....)
Bei Thomann war das früher auch so, aber mittlerweile dauert es (zumindest meiner Erfahrung nach) bis zu 36 Stunden,
bis das Paket überhaupt rausgeht.
Um Zeit zu schinden wird erst mal eine Email an den Besteller gesendet in der man überprüfen kann ob alles ok ist und dann kann es schon mal 1 Tag dauern bis die Bestellung endlich in den Versand geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht okay und natürlich nicht im Sinne einer Endkontrolle wenn Gurken-Bretter durchgewunken werden. Gut das man anhand des Kontrollzettels genau feststellen kann wer das Instrument schluderig kontrolliert hat. Dann tauscht man kostenlos aus was natürlich ärgerlich ist und hofft darauf das mit der Zeit dieser Mitarbeiter in der Endkontrolle ausgesiebt wird.

Wäre natürlich schön, wenn das in der Praxis auch so gehandhabt würde...

Übrigens das letzte "Zitat" von mir, das du gebracht hast zum Thema Versanddauer, ist nicht von mir!
Meine Bestellungen beim Thomann gingen bisher immer - wenn die Ware auf Lager war - noch am gleichen, spätestens am nächsten Tag raus.
 
Bei Music Store Köln liegt seit einiger Zeit ein Kontrollzettel bei und ich finde man merkt das weil die Gurgen-Bretter direkt aussortiert werden und gar nicht erst zum Kunden kommen.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich vom Music Store auch schon Gitarren bestellt hatte, die trotz Kontrollzettel unter aller Kanone waren.
Sowohl was Verarbeitungsmängel betrifft als auch deutliche Gebrauchsspuren.
Dort werde ich auch keine Gitarre mehr ordern.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Gitarre dort bestellt. Bestätigen kann ich auch diese Aussage:
Ich finde der Music Store legt unglaublich ins Zeug in Sachen Bearbeitungsgeschwindigkeit.

Das Teil ist hier. Unspielbar - der Hals scheint verzogen, man kann nur ein paar Töne pro Saite ohne Schnarren spielen. Die Saiten waren eher schwarz als 'silber' und es gab div. Kratzer. Vom Sound fang ich jetzt mal nicht an (war ne J&D)
Und das trotz riesigem grünem Aufkleber mit Unterschrift, dass ein Qualitycheck gemacht wurde. Das Teil geht auf schnellstem Weg zurück.

Sorry für's OT; hat nur so gut gepasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das jetzt ein "Schickt mal Bilder eurer Gitarre", "Erfahrungen mit Online Shopping" oder "Meine Lieblingsgitarre" Thread? Für all das gibt es doch schon Threads und nachdem der TE sein erstes Mitteilungsbedürfnis gestillt hat und sich am Thread nicht mehr beteiligt, mach ich lieber mal zu hier, bevor alles umsortiert werden muss :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben