Bestellung bei RAN Guitars Fragen zu Optionen!!!

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
407
Kekse
612
Hallo leute. Wollte eine neue Klampfe bestellen und wollte hier mal fragen, ob mir jemand bei einigen Ausdrücken behilflich sein könnte. Bin kein Gitarenbauer, so dass ich einige Ausdrücke nicht kenne :(
kann mir einer oder mehrere diese Übersetzen bzw. erklären.
Vielen Dank an jeden für die Hilfe:great:
Grüße




Name »
E-mail »
Country » alles klaro

R or L handed » klar
Scale length » klar
Body shape » klar
Construction » klar
Body material » klar
Top wood options » klar
Body binding » klar
Binding material klar
Pickup configuration » klar
Finish » natural solid (specify color) metallic (specify color) see-thru (specify color) satin (specify color) other was ist das?
Custom finish » klar
Headstock shape » klar
Neck material » maple 3P mahogany 3P Was heißt denn 3P???
Headstock » klar
Truss rod cover » plastic (b/w/b) wooden other Hä???
Headstock finish » match body finish black natural other Genauso... was ist das?
Neck finish » match body finish clear gloss clear satin other was ist das???
Fingerboard material » ebony indian rosewood plain maple 3A flamed maple other
Number of frets » ist klar
Fret size » Gotoh - standard Dunlop 6000 Dunlop 6100 Dunlop 6105 Dunlop 6110 Dunlop 6130 Dunlop 6150 Dunlop 6230 wo sind die Unterschiede?
Fingerboard inlays ist klar
Custom inlays » no yes (specify) ist klar
Inlay at 12th fret ist auch klar
Fingerboard side inlays » klar
Fingerboard binding » klar
Headstock binding » ist auch klar
Nut » locking graphite bone brass other ws ist das?
Width » 1 5/8"(42mm) 1 11/16"(43mm) 1 7/8"(48mm), 7-string und was ist das?
Hardware color » klar
Bridge system » auch klar
Tuning machines » auch klar
Straplocks » Schaller Dunlop was ist das?
Pickups » ok
Pickup rings » und dies? was soll das?
Control knobs » ist auch klar
Other controls » none killswitch EMG PA2 EMG Afterburner EMG SPC other was ist Killswitch und das andere zeug?
Pickup selector » klar
Flight case » klar
 
Eigenschaft
 
Finish = Lackierung - deckend (solid) oder durchsichtig (see-through, wie etwa bei einer Les Paul), hochglänzend (gloss) oder matt (satin)

Neck Material = aus wievielen Teilen der Hals besteht - in diesem Fall "3 Pieces" (je mehr Teile, desto steifer der Hals)

Truss Rod Cover = die Abdeckung vom Halsstab (das kleine Plättchen auf dem Headstock)

Headstock Finish = die Lackierung der Kopfplatte, matching -> angepasst an die Korpuslackierung

Neck Finish = Lackierung des Halses, same story...

Fret Size = Dicke des verwendeten Bunddrahts

Nut = Sattel, z.B. verwendet man bei einem freischwebenden Tremolo bevorzugt einen Klemmsattel zur besseren Stimmstabilität

Width = die Sattel-/Halsbreite

Straplocks = Gurtpins

Other Controls = ein Killswitch ist ein Stummschalter (ON/OFF), ein Preamp übersteuert das Signal zusätzlich (als Boost für Lead z.B.)


Ganz ehrlich: Lass es bleiben, wenn du schon von diesen Begriffen keine Ahnung hast. Vor Kurzem gabs schon mal so einen Thread. Mach dich nicht unglücklich und warte lieber noch etwas und sammel deine Erfahrungen.
 
Ich denke auch, du solltest lieber noch ein wenig warten... du wirst zweifelsohne eine geile Gitarre bekommen, auch wenn du nicht weißt, welches deine bevorzugte Bunddrahtdicke ist, aber wenn du dir schon eine Gitarre genau auf dich zuschneidern lässt, solltest du vorher, wie schon Blinky meinte, deine Erfahrungen machen...
Wenn du keine Lust zu warten hast, nur zu, ne geile Gitarre wirds bestimmt trotzdem ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben