beweglicher werden mit den Fingern

  • Ersteller Stroker
  • Erstellt am
Stroker
Stroker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.06
Registriert
19.10.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Böhlitz, in der Nähe von Leipzig
Hi Leute!
Wollt bloß ma fragen ob ihr mir eventuell ma ein paar Tips/ Übungen geben könntet, damit meine Linke hand beweglicher/schneller wird. Hab vorallem noch Probleme mit dem schnellen abwechselden spiel von Kleinem Finger und Mittelfinger/ Ringfinder.Wie und wann kann ich eigentlich Arpeggios einsetzen?
Vielen Dank schon ma.:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
123, Thanx cooler link!!!! :great:
 
ähm, wenn du probleme mit bestimmten fingerfolgen hast, dann solltest du nicht stur 1234 üben, sondern 2-4, 3-4, 2-3-4 usw.

ich bin übrigens auch für petrucci warmups:

JP_RD03.jpg
JP_RD04.jpg

JP_RD05.jpg
JP_RD06.jpg

JP_RD07.jpg
JP_RD08.jpg

JP_RD09.jpg
JP_RD10.jpg

JP_RD11.jpg
 
Und wie soll man des denn mit der 1234 übung machen, ich hab mal was von economy picking gehört....soll man wenn man z.b. von der tiefen E Saite auf die A wechselt zuerst nur den Zeigefinger eine Saite tiefer dann Mittel finger usw....also die andern bleiben auf der E Saite liegen?
 
Nino schrieb:
Und wie soll man des denn mit der 1234 übung machen, ich hab mal was von economy picking gehört....soll man wenn man z.b. von der tiefen E Saite auf die A wechselt zuerst nur den Zeigefinger eine Saite tiefer dann Mittel finger usw....also die andern bleiben auf der E Saite liegen?

Wo du die Finger der Greifhand hinlegst hat nichts mit dem Picking zu tun. Picking betrifft die Anschlaghand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben