bezahlbare Strat mit (Soft) V-Shape ?

  • Ersteller IronMaiden05
  • Erstellt am
IronMaiden05
IronMaiden05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.18
Registriert
28.03.06
Beiträge
148
Kekse
41
Ort
Göppingen
Hallo !

Wie der Titel schon sagt, bin ich momentan auf der Suche nach einer bezahlbaren Strat (vorzugsweise Fender) mit einem (Soft) "V" - Halsprofil. Ich kann leider nicht mehr als 800 € ausgeben, habe bis jetzt aber nur Custom-Shop-Modelle für ein paar Tausend Euro gefunden, welche ein V-Shape haben ... Kennt jemand von euch evtl. eine Strat bis 800 € mit einem V-Halsprofil ?

Danke schonmal für eure Antworten !
 
Eigenschaft
 
Um 800,- € liegt die Jimmie Vaughan Signature von Fender. Rotzige 50s Vintage-Strat mit offenem Mittel-Pickup (Tone-Regelung je für Hals- & Neck-Pickup). MIM, aber mit US Hardware und CTS-Potis. Sehr feines Teil!

Ich beisse mir heute in den Hintern, dass ich die verkauft habe … ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, genau nach so einer Konfiguration habe ich gesucht - in Sunburst bekommt man sie sogar schon für 750 € und auch noch mit Maple-Hals ... sehr schön ! Ich danke dir vielmals !!!
 
Die Fender Classic Series 50 Strats haben auch ein Soft-V Profil. Unter dieser Serie gibt es richtig gute Strats, aber unbedingt miteinander vergleichen im Laden!

Ich hatte zwei Jimmie Vaughan Signature Strats. Eine war klasse, die andere so lala. Also auch hier miteinander vergleichen.
 
roadworn 50 hat auch soft V und sogar 7,25 Radius und 6105 Bünde ;-)
 
Falls das für dich auch eine Option wäre:

Nimm mal unverbindlich Kontakt zum Flo von Unicutguitars.com auf. Der kann dir für wenig Geld deinen Traum-Hals anfertigen. Aus besten Zutaten. Mit dem Profil, dem Griffbrettradius, den Bünden etc. deiner Wahl!
Man sollte den Hals nicht unterschätzen, der macht klanglich eine Menge aus.
 
as67ohz
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben