Bezugsquellen für lötfreie und vorverdrahtete Elektronik (Solderless Harness)

javi
javi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
1.540
Kennt jemand vielleicht einen Hersteller bei dem man lötfreie und vorverdrahtete Elektronik als Sonderanfertigung bestellen kann.
Würde gerne solch ein Set für eine HSS Strat mit nur einem Volume und Tone Poti anfertigen lassen.
Mojotone und Obsidian haben nur Standardsets im Programm.
 
Was soll das sein? Eine Platine, die Du irgendwo reinschraubst und Drähte per Lüsterklemme anschließt?
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was soll das sein? Eine Platine, die Du irgendwo reinschraubst und Drähte per Lüsterklemme anschließt?
z.b. das hier:


man braucht einfach nicht zu löten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei denen habe ich nachgefragt. Die sind leider zur Zeit überlastet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Scheint nicht "solderless" zu sein aber vielleicht kann er es ja machen, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man sich auch recht einfach selbst machen, wenn man etwas mit dem Lötkolben umgehen kann. Ich habe mir für meine Gitarre, mit der ich Tonabnehmer teste, an die Potis solche PCB-Steckklemmen gelötet. Funktioniert 1-a: PCB Mount Screw Terminal Block
 
Grund: Link gefixt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich interessant an. Gibt es da eine Anleitung?
Was brauchst Du denn da für eine Anleitung?

Statt der Pickups kommen halt die Terminals entsprechend des jeweiligen Schaltplans an den Switch und die Potis.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben