Bilder von euren Akustikgitarren

Seit 20 Jahren keine eigene Akustikgitarre und auch kein Interesse daran gehabt. E-Gitarren, Bassgitarren, sonst nix. Bis ich vor einer Woche von einem sehr guten Freund diese wunderbare Ibanez aus dem Jahr 1985 bekommen habe. Und jetzt ist alles ganz anders geworden:)

PICT0061.JPG
PICT0060.JPG
PICT0059.JPG
PICT0056.JPG

PICT0063.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein bissl unscharf die Tanglewood...
 

Anhänge

  • myguitar.jpg
    myguitar.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@X-Ray Conrad: Hübsches Teil, herzlichen Glückwunsch, eine Dreadnought-Westerngitarre mit 6-in-line-Headstock sieht man wirklich nicht sehr oft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gitarrero! : Danke! Eine tolle Gitarre, 1a Sound und Bespielbarkeit:)
 
Anlässlich meines Geburtstages hab ich mir gestern dieses Stück hier gegönnt.

Breedlove-trevor4.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schön, die Breedlove, meinen herzlichen Glückwunsch!
Aber welche genau? Studio C25?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gutes Auge! Eine Atlas Studio c25/sm. Meine erste breedlove.

Ein absolut herrliches Stück gitarre. Ich frage mich, wie lang die Atlas Serie schon aus dem Programm ist. Und warum.
 
@MrPolli: Eine wunderschöne Gitarre:great: Tolles Geburtstagsgeschenk hast du dir gemacht, doppelter Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So damit hier auch mal wieder was los ist, auch ein paar Bilder von mir ;-)

100_6227.JPG 100_6228.JPG 100_6226.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PICT0100.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mein Schatz :)
 

Anhänge

  • CAM00121.jpg
    CAM00121.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 205
Mein Neuankömmling... Spielt sich einfch wunderbar und klingt richtig gut :)

100_6348.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
na das köpfle hättest du aber ruhig mit aufnehmen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, da geht es den Gitarren wie den Frauen - die wollen auch nicht immer nur auf ihren Körper reduziert werden! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also dann nochmal im Ganzen mit Kopf...und die Kopfplatte bekommt jetzt ganz besondere Beachtung :D

100_64011010101010.jpg 100_6402.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geht doch ... noch dazu bei so einem schönen (Martin-)Headstock :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine akustischen Schäfchen....
Die 2. von rechts ist mein neue Flamenca Blanca und klingt einfach wundervoll. Wanna listen?
https://soundcloud.com/roland-kalus/nostalgia
akustix.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@daskulturgut sehr feiner Klang und gut gespielt!

Ich zeige hier mal einen Oldie aus den 70ern. Eine Tama TG 120, die mein Herz regelmäßig erfreut. 1977 oder 78 komplett aus massiven Hölzern bester Qualität in Japan von Gitarrebaumeistern entwickelt und gebaut. Mehr oder weniger die Kopie einer Martin Dreadnought.
Irgendwie war die Gitarren-Abteilung verbandelt mit Ibanez, die das Konzept Jahre später mit ihrer Artcore Serie wieder aufgenommen haben.
Mehr Infos zu Tama Gitarren gibt es hier: http://www.hufschlag.info/html/tama_main.html
Ich spiele derzeit Martin Lifespan SP 010-047, weil mir mit stärkeren Saiten Bendings nicht so gut gelingen. Ist vlt. nicht so laut und bassig, klingt aber auf dieser Gitarre trotzdem rund und gut.

Solltet ihr mal die Gelegenheit haben eine Tama anzuspielen, mein Tip: es lohnt sich unbedingt!
DSC06644.JPG
DSC06645.JPG
DSC05656.JPG
DSC05659.JPG
DSC05660.JPG
DSC06643.JPG
DSC06641.JPG
DSC06638.JPG
DSC06640.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe eine sehr seltene Washburn EA 50 ergattert. Sie stammt aus den 80ern, vermutlich 1988, und ist leider etwas verbastelt worden. Sie muss erstmal eine Frischzellenkur beim Gitarrenbauer meines Vertrauens bekommen. Danach werde ich gerne ein paar Detailbilder zeigen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben