BILLY GILMAN_( new country teenage rock )

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
Puh, das ist aber cheesie! Ich steh ja schon auf New Country aber das ist ja die reinste Highschool Fotolovestory. Amis halt:D. Da kann man sich aber sicher reinhören und die Mädels finden den süßen Billy bestimmt auch toll. Höherer Frauenanteil als bei Keith Urban-Konzerten vermute ich mal...

Danke fürs posten.
 
Der Sinngehalt im Country allgemein ist nicht immer tiefgreifend, weißt Du doch_das hat mich aber noch nie großartig interessiert.
Ich würde sagen: Reine Vermarktungsstrategie, wie so oft am Beginn einer "Karriere".
Die Stimme ist aber gut und kann sich noch entwickeln.
 
Puh, das ist aber cheesie! Ich steh ja schon auf New Country aber das ist ja die reinste Highschool Fotolovestory. Amis halt:D.

Dachte ich auch spontan, der erste Clip hat genau 25 Sek. überlebt, bevor er per Mausklick wieder gekillt wurde. All American Sweethearts, Mcauley Culkin lässt grüßen.

ed.: "This is an idea for an videoclip"
!totlach!.gif
. Manchmal lohnt es sich, doch nochmal zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns n hässliches Pickelface gewesen wäre, hätte man bestimmt gedacht: "Oh, der Typ sieht kacke aus, kann aber intonieren, alle Achtung".
Auch in diesem Fall muß man sagen, niemand kann was dafür, wie er aussieht.:gruebel:
Ihr habt natürlich recht, daß die Besetzung des Videoclips weniger der Realität entspricht, eben mehr eine Augenschmeichlei ist. Das haben Produkte so an sich, die sich gut verkaufen sollen. Und verkaufen wollen eigentlich alle.
Sollen sich also Keith Urban und andere Schönlinge beim Konzert ne Maske aufziehen und die Mißstände dieser Welt aufzählen? Das tun doch schon genug weinerliche und verbitterte Künstler.:D

Ich finde Euren Standpunkt, Musik immer noch als Rebellentum der Schwachen und Unterdrückten zu sehen, veraltet.
Oh mein Gott, was schreibe ich hier eigentlich. Blendet die Bilder des Clips doch einfach weg, dann habt ihr n Problem weniger.

Es ist nicht böse gemeint, soviel sei noch angemerkt.
Tja, und die Akkord- oder Melodiestruktur der beiden Songs ist im New Country Standard.

Gruß,
Joachim
 
Tja, und die Akkord- oder Melodiestruktur der beiden Songs ist im New Country Standard.

Ist das nun positiv oder negativ zu bewerten? :D

Ich finde Euren Standpunkt, Musik immer noch als Rebellentum der Schwachen und Unterdrückten zu sehen, veraltet.

Sag mal, hast du keine Lust auf eine Credibility Diskussion? Schaaaaade. ;)


Organisierte Rock'n'Roll Turnvereine in engen Glitzerkostümchen, Square- und Linedance TamTam in Turnhallen und Dorfgemeinschaftshäusern, kein Wunder, das Country und Rock'n'Roll wenig reflektiert wird. Schade, eigentlich. Nur, um mal vom teutonischen Verständnis für diese Art Freizeitspaß zu sprechen. The south will rise again. Bayern? Oha.....

In Amiland dann Heile Heile Segen, Heimchen am Herd. Iwie merkwürdig, wie manches sich so entwickelt.
 
:D:D Führt ja zu nichts, weil alles Geschmacksache ist.
Ich kann mir das auch nicht jeden Tag anhören, besitze auch kein Album von Billy.

Du sprichst gerade die Leute an, die den Kitsch-Country leben und sich nur das Positive und Romantische daraus picken, den "Sinn" der Countrymusik wohlmöglich nicht verstehen. Hat die Countrymusik eigentlich einen tieferen Sinn?
Country wäre längst tot, wenn niemand mehr einen Stetson trägt und das Vieh auf die Weide bringt.
Naja, ursprünglich ist Country bzw Bluegrass Tanzmusik, wie alle folkloristischen Stile.
 
Nicht falsch verstehen, ich finde die Musik echt ganz gut und würde mir wünschen, dass Teenies von heute eher sowas hören als Lady Gaga und co. Der Aufbau und die Szenen des Videos sind nur halt schon 1000 mal dagewesen.

Man kann auch mal ein schnulziges Video über den amerikanischen Alltag drehen, wo kein süßes Cheerleader-Mädel ihrem Traumboy (natürlich Quarterback des Footballteams) hinterher weint, weil der mit der arroganten Klassenschönsten davon zieht (Ihr wisst es schon: Am Ende verliebt er sich doch in die sympathisch, schüchterne Sängerin - "and they lived happily evera after"). Das allgemein und gar nicht mal konkret auf Billys Video bezogen, erinnerte mich nur einfach an solche Szenen.

Was ich übrigens schon immer mal fragen wollte: Warum kann man so viele Videos amerikanischer Country-Künstler nicht in D ansehen ("Video aufgrund von blablabla-Beschränkungen nicht verfügbar"). Das nervt irgendwie :mad:.
 
Was ich übrigens schon immer mal fragen wollte: Warum kann man so viele Videos amerikanischer Country-Künstler nicht in D ansehen ("Video aufgrund von blablabla-Beschränkungen nicht verfügbar"). Das nervt irgendwie :mad:.

Da dürfte dir der folgende Link helfen, einfach den Youtube-Video-Link in die Suchzeile der Seite kopieren, oder direkt youtube.com eingeben und da das Video suchen.

Gruss
TheMystery
 
Country wäre längst tot, wenn niemand mehr einen Stetson trägt und das Vieh auf die Weide bringt.

Um eine Parallele zu ziehen: Die Motorradindustrie jammert über jungen Käufernachwuchs und was tat und tut sie? Versucht, über ein "Biker" - Gesummsel, Fransenjacken und Take me home, Country Roads - Muff das ganze zu vercoolen, autsch, aus. Zum einen ist Biker =/= BMW und Klapphelm, zum anderen lockt man mit vernunftsbetonten Sicherheitskleidungswarnwestenordentlichfahrensicherheitstrainingeinstiegssoftchoppervernunftsbike keine Sau mehr hinterm Ofen vor. Lass es cool sein, gib mir KTM, Turnschuhe, Jeans und ein paar Wheelies, aber nein, sowas macht kein guter Teutonenbiker, der fährt in kompletter Sicheheitsausrüstung und hebt mahnend den Zeigefinger. Vernunft, die Herren und Bikerleben findet statt beim organisierten Würstchengrillen der Tourenfreunde Mupfingen.

Du weißt, was ich meine ;)

Kurz gesagt: Mieses Selbstmarketing, vor allem weil Country im Zuge der rollenden Cowpunk'n'roll - Welle durchaus Potential hat, in der "jungen" Szene anzukommen. Bis auf Johnny Cash (warum wohl?) total verschenkt. Schade. Rockabilly wird in der "coolen" Szene gerade von den Baseballs unmöglich gemacht, Dick Brave hatte da schon mehr Charme.

Schade, schade.

Aber egal, zurück zum Wesentlichen.
 
Da dürfte dir der folgende Link helfen, einfach den Youtube-Video-Link in die Suchzeile der Seite kopieren, oder direkt youtube.com eingeben und da das Video suchen.

Gruss
TheMystery

Hi,

habs getestet, und da gibts immer noch BLABLABLA bei vielen Countryvideos.

Aaaaber, es gibt ja noch andere Musicvideoclip Seiten, speziell zum Thema Country.
Da werden die Clips zu Merchendise Zwecken eingesetzt, ganz legal.
 
@rabbitgonemad: Kommt drauf an, was im Angebot ist. Countryrock und Rockabilly ist in Deutschland Geschichte bzw aus und vorbei__und wird nur von Fetischisten wie Vintagegitarrenfreaks und Abenteuerromantikern entdeckt. Die breite Masse nimmt die Ware von der Stange.
Da sich das Bild der Jugend zunehmend ändert Richtung virtuelle Kunstwelt und "keine Ahnung wie es weitergeht", wird fleißig alles aufgesaugt, was der Markt an Neuerungen hergibt. Man will ja up to date sein und nichts verpassen. Da kann man nicht mehr von Menschen sprechen, die wissen, was sie wollen. Hauptsache, die haben Spaß, bei dem, was sie tun oder nicht tun.:D

@oldboy: :) Jo, was ist eigentlich noch cool. War doch schon alles dagewesen, deshalb bleibt der Hund hinterm Ofen liegen.
Es gibt halt bestimmte Markenzeichen eines Stils oder einer Bewegung, an denen man sie unmißverständlich erkennt. Und die im Management oder im Fanclub denken: das darf auf keinen Fall fehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben