Bin der Neue und hab auch gleich ne Frage

  • Ersteller Jaylien
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jaylien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.12
Registriert
29.10.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
wollte mich zuerst nochmal vorstellen habe ich vor zwei jahren schon mal gemacht aber seit dem war ich nicht mehr hier^^
mein name ist Jan ich bin 27 Jahre alt und spiele Gitarre,
meine erste gitarre habe ich von meinem dad mit 13 oder 14 bekommen aber habe mich nie wirklich damit beschäftigt und dann mit 19 oder 20 wieder angefangen.
ja und sonst keine ahnung was ich noch schreiben soll^^


so nun habe ich natürlich auch gleich eine frage: wo bekomme ich gute drumspuren alla Drumdrops von david crigger (zb.) her?
also richtige songs, allerdings keine cover und nur reine drums womit ich selber songs erstellen kann???

Danke im vorraus!!!

MfG

Jay
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe so die leichte Ahnung, dass Dein Beitrag bald verschoben wird, denn deine eigentliche Frage hat ja mit E-Gitarre nix zu tun.

Dennoch:
Die von dir erwähnten Drum Drops von Crigger kenne ich noch aus dem prä-digitalen Vinyl-Schallplatten-Zeitalter.

Damals war das ne tolle Sache für Homerecording - aber heutzutage gibt es bessere Möglichkeiten.

1.Software. Mir diesem netten Online-Gimmick zB kannst du dir schon Drumspuren für ganze Songs zusammenbasteln. http://www.jamstudio.com/Studio/index.htm. Das Speichern und Runterladen ist allerdings registrierungspflichtig
Ansonsten google mal nach "drum software" .. du findest dann von Gratis-Downloads bis zu kostenpflichtigen Profi-Programmen alles Mögliche.

2. Loops. Suche bei Google nach "Drumloops", "Drum samples" oder "drum drops" , eventuell auch "free drumloops /drops". Also einzelne, kurze Drum-Sequenzen als Audio-Dateien, aus denen Du Dir mit der passenden Audiosoftware einen Song zusammenschnipseln kannst. Es gibt auch nach wie vor Tonträger zu bestellen. Google sagt dir, wo.

3. Hardware. zB Drumcomputer. Als Einzelgerät ein bißchen retro. Dafür gibt es sicher gebraucht noch einige günstig. Musst du halt programmieren. Oder du besorgst Dir ein kleines midi-fähiges Keyboard und spielst mit den Tasten. Ein paar Drumsounds sind eigentlich überall mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke dir! werd mal sehen was ich so finde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben