Bin weg!

  • Ersteller BadRobot
  • Erstellt am
B
BadRobot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.14
Registriert
09.08.13
Beiträge
6
Kekse
0
Bin Weg!

Wir trafen uns als Kinder waren sofort beste Freunde,
Freude hatte wir fast immer, große Sorge bei den Eltern.
Wir waren überzeugt davon, zusammen sind wir stärker,
Stärke war wie eine Droge und das Zeug dafür wurd härter.
Die Schule wurd geschwänzt und wir machten lieber Party,
Vater sagte immer macht die Party nicht mit euren Schwänzen.
Ihr seid viel zu Jung um viel zu früh die Konsequenz zu tragen,
Trägt sie einmal konsequent den Jung ist Früchen zu erwarten.
Ohne deine Unterstützung war ich größtenteils verloren,
Große Teile ohne Schützung brachten untenrum nur sorgen.
Doch in solchen Fällen warst du da halfst immer in die Spur,
spürte auch es war nun an der Zeit zu starten diese Kur.
Denn ich bin weg, muss mal tanken muss die Seele wieder ordnen,
Viele Leute müssen in der Birne die Probleme orten.
Ich bin viel zu jung um viel schnell das Leben zu verlassen,
will die schönen Dinge vor mir liegend einfach nicht verpassen.
bin nun weg, bin am tanken muss die Seele nochmal ordnen,
viele Leute müssen in der Birne die Probleme orten.
Ich bin viel zu jung um viel schnell das Leben zu verlassen,
will die schönen Dinge vor mir liegend einfach nicht verpassen.
Doch die Hilfe von dir war anscheinend immer das Problem,
Probleme kamen meist gemeinsam doch alleine blieb ich stehn.
Stand das Teilen zur Debatte war der größte Teil bei dir,
Teile für dich zu bezahlen, darum ging es eigentlich hier.
Aus dem Segen wurde Fluch und aus dem Spaß da wurde Ernst,
spaßig wurde es nun seltener denn du hattest nun gelernt,
das ich nicht länger mehr bereit war das zu machen was du willst,
es war egal ob dieser letzte Gang mich anzählt oder killt.
Denn ich bin weg, muss mal tanken muss die Seele wieder ordnen,
Viele Leute müssen in der Birne die Probleme orten.
Ich bin viel zu jung um viel schnell das Leben zu verlassen,
will die schönen Dinge vor mir liegend einfach nicht verpassen.
bin nun weg, bin am tanken muss die Seele nochmal ordnen,
viele Leute müssen in der Birne die Probleme orten.
Ich bin viel zu jung um viel schnell das Leben zu verlassen,
will die schönen Dinge vor mir liegend einfach nicht verpassen.

- - - Aktualisiert - - -

habe mich in den letzten 2 Stunden aus einer Laune heraus mal an einen RAP Text versucht. Da es doch nun 2 Uhr geworden ist möchte ich um Nachsicht bitten, das ich keine große Zeit mehr in Rechtschreibung und Formatierung investiert habe :)
 
Eigenschaft
 
Da dies mein 2ter Song ist würde ich mich über Feedback freuen :)
 
hi,

es ist interessant geschrieben. aber mir ist überhaupt nicht klar, um was es eigentlich geht?

lieben gruß,

-sts-
 
+1

Kann mich dem nur anschließen.
 
Hallo BadRobot,

Freut mich erstmal das du denn weg zu dieser Community gefunden hast.

Wie den anderen zuvor kann ich auch nicht ganz erkennen um was es genau am Ende geht.

Evenutell hilft es dir erstmal wenn du grob nachdenkst über was du schreiben möchtest und dir auf einem Blatt dann denn Text zusammen schreibst.
Versuch doch mal eine Einteilung bei den Songtexten (Strophen,Verse) um einen guten überblick herzustellen,

Ansonsten find ich deine Anfänge nicht schlecht da steckt potenzial dahinter man muss es nur ausschöpfen
 
Hey, also ich bin überhaupt kein Freund von Rap. Aber dennoch möchte ich mal dazu was schreiben.
Ich kann mich nicht so ganz den anderen hier anschließen. Wenn ich mir das durchlese dann geht es in dem Text eindeutig um Freundschaft die Anfänglich von Solidarität getragen wird, später aber durch was auch immer nicht mehr vorhanden ist. Eine gescheiterte Freundschaft wenn man so will.

Zur Struktur:
Du versuchst dich an Reimen. Für einen ersten Entwurf auch alles sicher nicht schlecht. Meiner Meinung nach mangelt es aber ein wenig an textlicher Raffinesse. Sind Kleinigkeiten. Zum Beispiel: "Stärke war wie eine Droge und das Zeug dafür wurd härter"
( V. 4 ) Würde im Zusammenhang mit den voran gegangenen Versen besser harmonieren wenn du den Satz ein wenig verkürzt: "Stärke war die Droge und das Zeug dafür wurd härter"

"Vater sagte immer macht die Party nicht mit euren Schwänzen.
Ihr seid viel zu Jung um viel zu früh die Konsequenz zu tragen," ( V. 6 - 7 )
Nicht falsch verstehen. Bin nicht wirklich ein Freund solcher Ausdrucksweisen, da ich persönlich der Meinung bin das es pubertäre und dazu noch schlecht gemachte Provokation ist. Dennoch nehme ich mich dieser Verse an. Zum Beispiel: "Vater sagte, ihr macht Party nur mit euren Schwänzen, Ihr seid doch viel zu Jung und zu dumm für Konsequenzen." Macht in meinen Augen einen harmonischeren Eindruck im Rhythmus.
Darauf sollte man achten, dass die Hebungen und die Betonung gleichbleibend ist. Struktur ist das wichtigste. Der Inhalt muss nicht sonderlich groß variieren. Tut er auch nicht.

Zu der Äußerung das du dir vorher überlegen sollst worüber du schreibst, halte ich persönlich für totalen Müll. Sorry, bitte nicht böse sein. Schreib einfach drauf los. Was dir gerade so in den Kopf kommt. Das können einzelne Sätze sein, oder auch nur Wörter die dir gefallen, die du gern verwenden möchtest. Auch ganze Texte, wie du es mit dem hier präsentierten getan hast. Texte schreiben sich nicht in zwei Stunden. Gute Texte sind das Ergebnis längerer Arbeit. Früher oder später entwickelt sich aus einzelnen Ideen ein Gesamtes. Da verbindest du dann Textfragmente mit anderen Textfragmenten die du vorher noch gar nicht im Zusammenhang gesehen hast. Texte die vielleicht für zwei völlig verschiedene Songs gedacht waren fügen sich auf einmal zu einer neuen Idee zusammen. Einfach schreiben und sammeln. Lass dein Unterbewusstsein für dich arbeiten.
 
Vielen Dank an alle für das Feedback. Wie Nihil geschrieben hat handelt es sich in dem Song um eine lang angehaltene Freundschaft die am Ende gescheitert ist. Ich hatte an dem Abend einfach Lust drauf los zu schreiben. Kann mich hier in dem Feedback auch sehr gut wiederfinden.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben