Bisher "nur" Akkorde gespielt - wie Hendrix-Stücke angehen/erarbeiten?

Dominant 7th, Sharp 9 ?? Die hat er auch gerne genutzt ...Aber wenn du seine Soli mal anschaust, sind das sehr oft aufgelöste dim7 Akkorde bzw. Noten in der diminished Scale
 
Ne, wie gesagt ich hab keine Ahnung wo sowas vorkommen soll. Aber nenn doch mal ein konkretes Beispiel, also Stück und Stelle wo über nen diminished gespielt wird.
 
. "Hey Joe" ist auch von Hendrix.

Ne, das stimmt nicht ganz, Hendrix hat ihn zwar berühmt gemacht, aber der Song wurde vorher schon von vielen gecovert, er soll von William Moses Roberts stammen. https://heyjoeversions.wordpress.com/original-lead-sheet-lyrics/

Ist ein bisschen OT, aber Jimi griff auch auf andere Musiker zurück und machte dann sein eigenes Ding draus. Mit seiner eigenen Technik.

Ich bin mir nicht sicher, ob man den Stil von Hendrix per Pentatoniken und theoretischen Akkord-Diskussionen Forum lernen kann. Ich denke, das muss man sich zeigen lassen, von einem, der es kann. Dann ist es schnell vorbei mit dem nur Bahnhof-Verstehen, Purple Haze.


Wenn du keinen Lehrer findest, und keinen Kumpel hast, der das kann, dann kannst du auch mal so etwas probieren




Fange aber ganz einfach an, suche so lange, bis du eine Lektion gefunden hast, die du schaffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry... Ich bin ein Rindvieh und muss dim7 tatsächlich revidieren.... :hail:

Natürlich Sharp Ninth Akkorde... Ich glaube ich beschäftige mich im Moment viel zu sehr mit dem Gitarrenspiel von "Gitarrenhelden" der 60er und 70er und habe da echt jetzt in meinen riesigen Pott etwas durcheinander geworfen....

Ich glaube ich brauche Urlaub :D
 
von wegen Urlaub!

hqdefault.jpg


:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber bitte dann mit schon mit Stil @dubbel ... keiner sagt "You're fired!!!" so schön wie Vincent K. McMahon ;)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben