Bitte um hilfe bei der Amp suche

  • Ersteller ZeroBurn
  • Erstellt am
Z
ZeroBurn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.19
Registriert
06.08.13
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

Suche ein neuen Amp ( kann auch gebraucht sein) preislich soll er sich eher in Richtung 1000 +/- bewegen.

Ich möchte eigentlich Covern, was mir sehr gut gefällt ist die Band Burnhalo,z.B oder den Sound vom Lead Gitarristen find ich hamma, das wäre auch so meine Sound richtung in welche ich gehen würde. Mehr Gain bräuchte ich nicht, das wäre so auch das härteste was ich so spiele, wenn er noch Clean tauglich is wäre ich glücklich :)

Ich möchte schon ein Röhren verstärker haben, dann wäre meine Frage soll ich mir ein Verstärker holen der nur Clean hat und durch effektgeräte den Sound boostet oder doch lieber zwei Kanaler bin für alles offen und lasse mich gern belehren, danke im vorraus.

Lg, Martin
 
Eigenschaft
 
Hi, soll das Gerät denn Bandtauglich sein, oder willste ne Kiste fürs Wohnzimmer?
 
am besten beides! :D 100w ohne power soak muss es nicht sein^^
 
Hoi.

Da hast Du ja ein tolles Budget. Kaufe Dir als allererstes ne Fahrkarte zum nächste größeren Musikladen und teste mal durch. Das meine ich freundlich und ernst.

Cheers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist der erste und richtige Schritt... Antesten fahren...

Ich würde in Richtung Marshall suchen... z.B. der JVM205 wäre ein guter Kandidat.
Aber natürlich gibt es in einem großen Musikgeschäft noch viel mehr Auswahl an Herstellern von guten Amps. Probieren hilft hier am meisten...
 
Was für eine Box spielst Du?
 
Schau dir mal den Palmer Fat50 an, der hat zwei Kanäle, jeder mit zwei schaltbaren Gainstufen, dazu noch ein schaltbares Solovolumen und einen Hall. Der Cleansound ist brutal gut, die Zerrsounds sind ebenfalls hervorragend. Zudem verträgt sich der cleane Kanal auch wunderbar mit vorgeschalteten Tretern, was den Amp nochmals flexibler macht. Preislich ist er auch leicht drin, gebraucht sowieso.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben