bitte um Hilfe

  • Ersteller scarlett
  • Erstellt am
S
scarlett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.10
Registriert
16.05.08
Beiträge
30
Kekse
0
Holla liebe Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe, weil ich selber nicht so wirklich Ahnung von Hardware/Software habe, wollt ich mal wissen, was ich noch gebrauchen könnte:::

Zurzeit habe ich zuhause:
Mikro:audix cx 112
Preamp dazu: TUB MP studio von ART
Kopfhörer: MDR-XD100 von sony
Soundkarte: sb audigy 2 zs audio
joa was gibts noch, hmm, hab glaub laut meinem Rechner 2 CPUs a 3,20 ghz

Selber mache ich Beats in House-richtung und will demnächst auch mehr Gesang dort reinbringen und auch anderweitig Gesang auf Hiphopbeats bringen

dazu hab ich: für Gesangaufnahme: Cool Edit bzw adobe audition
und für Beats: Fruityloops

wäre echt interessant und cool wenn sich einer von euch mal meldet und mir was noch empfehlen kann,

greetz
scarlett:)
 
Eigenschaft
 
Zunächst einmal gratuliere zum aussagekräftigen Threadtitel ;)

Was man immer brauchen kann ist eine vernünftige Recording-Soundkarte, aber die Audigy wird's für den Anfang auch machen.
Der Preamp ist halt nicht so ganz die Klasse des Mikros, aber ansonsten siehe Audigy.

Ein Sequencer wäre natürlich nicht verkehrt - da stellt sich jetzt allerdings die Frage: Hast du nun Cool Edit oder Audition? ;)

Generell: Empfehlen kann man natürlich eine ganze Menge, aber 1., ist es eine Frage deiner Ansprüche, was denn nun wirklich Sinn macht und 2., wäre ein ungefähres Budget ganz hilfreich.
 
Sry, dass ich nich ganz den Fredtitel zugeschnitten hab, kommt noch, hehe.
Ja, beim preamp bin ich mir noch nich ganz sicher, ob der reichen wird, was ich auf jedenfall in Aussicht habe, dass ich mir in erster Linie ne etwas bessere bzw. vllt sogar gleich ne Studiosoundkarte hole(hab da irg was gesehn im Katalog von musicstore...)
Besitze Cool edit 2.1, das wird wohl denk ich ausreichen.
Bei mir sollte man ungefähr von einem normalen Abischüler-budget ausgehen, dass heist für meine Begriffe um die 500 Euronen (Anschaffungszeit von nem halben Jahr ausgegangen, hehe)
Das Mikro war meine letzte Anschaffung, weil ich einfach Qualität haben wollte, merke jetzt aber, dass ein Mikro alleine noch nich viel macht...
Meine Ansprüche, nun ja, ich kann mir kein Studioleisten zurzeit. Aber ich will auch nich solch eine Qualität haben, wie jeder 2. Hiphopper sie hat(nichts gegen diese Fraktion, war selber mal auf dem Trip).

Danke für das Bemühem mir weiter zuhelfen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben