Blackheart Little Giant oder Handsome Devil?

Cloppy
Cloppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
20.05.07
Beiträge
197
Kekse
45
Ort
DD
Hi Leute,
für zu Hause suche ich derzeit ein "kleines" Röhrentop. Bisher habe ich immer über Transistorcombo gespielt, aber im jetzigen Proberaum spiele ich mit einem Röhrentop und der Unterschied ist zum Teil schon immens. Mit meiner jetzigen Spielweise klingt es halt ziemlich unsauber, da ich den verzeihenden Transistorsound gewohnt bin.
Also habe ich etwas rumgeschaut und bin bei Blackheart hängen geblieben.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich die 5/3 Watt oder die 15/7 Watt Variante nehmen soll.
Ich spiel auch ziemlich viel Clean, deswegen würde ich mich zwecks Headroom eher für den Handsome Devil entscheiden, allerdings weiß ich nicht, ob der fürs Wohnzimmer schon wieder zu laut ist, wenn er vernünftig klingen soll.
Für Proben oder Gigs brauche ich das Teil nicht. Nur für zu Hause.

Wenn jemand mal beide angetestet hat oder weiß wie der Pegelunterschied zwischen beiden ist, dann wäre ich um seiner Meinung sehr dankbar.
Im Zimmer habe ich eine 4x12 Box von Kustom stehen.

Danke schon mal fürs lesen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe den Handsome Devil noch nicht gespielt, aber den Little Giant habe sich seit er rauskam. Und der ist definitiv zu Hause nicht zum Crunchen zu bewegen, wenn man es sich nicht mit den Nachbarn verscherzen will. Wenn du ihn also nur fuer zu Hause brauchst, brauchst du wirklich nicht mehr als 5 Watt.

Gruss
Kilian
 
Scheint paradox, ist aber wahr: Der Handsome Devil ist für Heimbetrieb besser geeignet. :eek:

Weil er ein Mastervolume besitzt und auf diese Weise dazu bewegt werden kann, bei Zimmerlautstärke zu zerren: Gain rauf, Master runter. :great:

Wenn du den Little Giant nimmst, wirst du ein (transistorbetriebenes) Zerrpedal vorschalten oder einen Powersoak nachschalten müssen. Aus psychoakustischen Gründen klingt der sonst im Zerrbetrieb (ohne Mastervolume) nämlich halb so laut wie ein aufgerissener 50 Watt- Marshall. :eek:

Oder du denkst mal über den Killer Ant des gleichen Herstellers nach. Für zu Hause reicht der VÖLLIG. :)

Alex
 
Wobei "Transistor" natuerich nicht gleich "schlecht" ist. Einen guten (!) Verzerrer vor den Blackheart (z. B. MI Audio Crunch Box oder HAO Rust Driver), und die Sonne geht auf :)
Aber du hast schon recht, mit 'nen Master Volume ist man zu Hause wirklich besser beraten...
 
Killer ant dachte ich auch schon, aber ich hätte schon gerne einen Equalizer dran.
Der Masterpoti wäre natürlich wirklich ein Grund den Handsome zu nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben