Blackstar HT-40 : Ton weg während des spielens

  • Ersteller MortalSin
  • Erstellt am
MortalSin
MortalSin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.17
Registriert
30.12.07
Beiträge
2.327
Kekse
6.795
Hi, habe einen Blackstar HT-40 Combo. In der heutigen Probe haben wir extrem laut gespielt und als wir unser Set durch hatten haben wir ca 15min Pause gemacht und nochmal das ganze von vorn gespielt. Während der Pause ließ ich den Amp komplett an. Beim zweiten mal spielen beim letzten Song war auf einmal plötzlich der Ton für ca.20 sekunden weg.Ich hab dann Kabel gewechselt und den Standby ein paar mal an und aus gemacht aber das half auch nichts. Plötzlich, ohne irgendwas zu tun war der Ton wieder da und der Amp funktionierte normal.

Kann es sein das er zu heiß wurde und deswegen abgeschaltet hat? Können Röhrenamps das überhaupt oder ist das ein Schutz der eingebaut ist ?

Das Problem ist das wir nächste Woche wieder Live spielen und ich nur diesen Amp momentan habe, und nicht weiß was ich jetzt am besten tun soll.


greetz
 
Eigenschaft
 
keiner ne Idee ? Hab noch ein paar Tage Rückgaberecht, aber nicht mehr lang.


greetz
 
Dann Tausch ihn doch einfach um. :)
Da machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Da ich mal denke das du nicht so Ahnung von Elektronik ect. hast kannst du alleine eh nichts machen.

Und solange du umtausch recht hast wäre es ja sinnlos den Verstärker zur Reparatur zu geben. :rolleyes:
 
klar kann ich am Amp nichts machen, ich könnte sagen wir mal damit leben das wenn er zu heiß wird für ein paar Sekunden einfach abschaltet. Die Lautstärke die ich beim Proben hatte war eh zu übertrieben. Hab versucht nur mit dem Combo der auf dem Boden stand gegen ne 4x12 anzukommen, funktioniert hat es ja:D bis nix mehr rauskamm.

Ich will eigentlich nur wissen ob es sein kann das sowas passiert, aufgrund der hitze die entsteht. Oder ob es einfach irgendein Deffekt ist.


greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben