Blackstar Ht-5 Combo vs. Ht-5S Mini Stack vs. Komibantion aus beidem

  • Ersteller MacBacon
  • Erstellt am
M
MacBacon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
20.03.10
Beiträge
30
Kekse
0
Moin,
ich bäuchte mal Eure Hilfe. Ich möchte mir grundsätzlich einen Blackstar HT-5 als Übungsamp für zu Hause zu legen. Ich schwanke noch zwischen der Combo Version und der Mini Stack Version bzw. einer Mischung aus beidem (wenn das einen Sinn ergibt).

Der Combo hat für mich den "Vorteil", dass man ihn besser unter den Arm klemmen kann wenn man das mal braucht. Die Mini Stack Version stelle ich mir klanglich besser/satter vor. Was ich mich frage ist, ob es nicht auch Sinnvoll sein kann den Kombo mit einer Box zu kombinieren (vielleicht sogar mit einem besseren Ergebnis, wie mit dem Mini Stack). Einen Ausgang besitzt der Kombo ja. Was würde sich empfehlen? Eine 10" Box wie beim Mini Stack, oder sogar eine 12" Box?

Kann mir da bitte jemand helfen? Vielen Dank.

LG

MacBacon

PS: Sorry, für die T-Links, aber MS hatte nur den Combo im Programm.
 
Eigenschaft
 
Also an deiner Stelle würd ich die Combo nehmen. Dem fetten Sound einer 4x12" Box kriegt man logischerweise weder aus der Combo noch aus dem Ministack. Laut genug für n Wohnzimmer ist die Combo sowieso. Wenn theoretisch der Platz für n Ministack da ist, würde ich stattdessen eher zu den HT-5 Topteil einzeln, mit der Artisan 2x12" Box(auch von Blackstar) raten. Das nimmt im endeffekt sogar weniger Platz weg und klingt unvergleichlich viel fetter! Einfach mal ausprobieren, das hilft bei der Entscheidung ungemein!^^

lg, Marv ;)
 
Ich würd einfach das Topteil nehmen und ne fette 212 drunter klatschen. ENGL 212 z.B

Das hat den Vorteil das du erstens 2 x 12"! Speaker hast und keine 10" und zum anderen das die Box qualitativ hochwertiger als die Blackstar Box ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben