Blackstar HT-5RH, mit 12" oder mit 10" Box, Soundproblem bei geringer Lautstärke

J
jue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
22.02.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo liebe Musikergemeinde!
Habe seit ein paar Tagen oben genanntes Topteil mit 'ner dazugehörigen Box (1x12").
Nun ist es so, dass ich mit dem Sound bei "realer" Zimmerlautstärke nicht zufrieden bin.
Kein Bass, kein Bums und alles irgenwie mulmig, ohne definiert zu sein. (OD-Kanal)
Dreht man ein bischen auf, keine Frage, wird's klasse. Hat dann aber nichts mehr mit Zimmerlautstärke zu tun.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es mit 'ner 10" Box besser klingt.
Oder hat noch jemand eine Idee dazu?
Ich spiele über eine Git. mit Dimarzio D-Activator.
Freue mich über jeden Tipp!
Gruß
jue
 
Eigenschaft
 
Hi jue

das ist hier schon ausführlich behandelt worden:

https://www.musiker-board.de/versta...ei-geringer-lautstaerke-noch-gut-klingen.html

Ich habe den Blackstar HT-1RH. Selbst der ist aufgedreht zu laut . . aber man kommt doch eher in den Bereich, der auch leise gut klingt.
Die Wahl des Speakers macht enorm was aus.
Ich hatte eine billige Harley B. Box 12".
Jetzt eine Epiphone mit Celestion. Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch ein 10-Zöller hat die gleichen physikalischen Grenzen. Alle Lautsprecher brauchen einen Mindestinput bevor sie aufwachen :)
Um an einer solchen Kiste auch bei Zimmertemperatur :) eine ordentliche Zerre zu haben, das geht eigentlich nur über Clean-Kanal mit Tretmine.

Gruß
b
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe den HT-5 mit einer 2x10" TT-Cabs Box und er klingt wirklich gut damit. Etwas Power brauchst Du aber schon, sonst bekommst Du keine Bässe.
 
Hallo
und Danke an euch . Also die Box ist auch eine Blackstar, mit einem 12" Celestion. Ich denke mal, die ist kein Mist.
Aber vielleicht sollte ich auf Grund meiner benötigten geringen Lautstärke, wieder auf einen Modelingamp zurück gehen.

Gruß
jue
 
Hi Jue,

dann ist das warscheinlich der Celestion Seventy 80.
Ich habe ebenfalls das Ht5R Top mit den Blackstar Cabinets.
Meine sind hingegen mit V30 bestückt, klingen bei Zimmerlautstärke ausgesprochen gut und werten den Amp auch klanglich nochmal um einiges auf.

Gruß
Sash
 
Hallo liebe Musikergemeinde!
Habe seit ein paar Tagen oben genanntes Topteil mit 'ner dazugehörigen Box (1x12").
Hi,
hast du die Box neu gekauft ?
Wenn ja,vermute ich mal,daß der 12 Zöller noch nie richtig in Wallung war bei Zimmerlautstärke.
Hatte mal einen Jensen Speaker,der brauchte mehrere Wochen und plötzlich klang er gut.
Die Box will eingespielt werden,neue Boxen klingen oft harsch.
Grüsse
 
Versuch mal die Blackstar HT-408, die sollte dich auch leise zufrieden stellen!!
Kann ich nur empfehlen.

Der HT-5 könnte mit seinen 5 Watt für z.H. ggf. doch zu fett sein, spiel mal das HT-1 Top an, wenn du kannst.
 
Auch wieder so ein Thread der eigentlich für'n Arsch war,der TE gibt null Rückmeldung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben