Blicke

Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
26.03.17
Beiträge
1.057
Kekse
12.810
Ort
Ostsee
Blicke

Blicke wandern
durch die Räume
von den Wänden
aus den Ecken
sinken Wünsche
wachsen Träume

Blicke wandern
weichen Blicken
suchen Zeichen
finden Menschen
ohne Wünsche
voller Träume

Blicke wandern
trau dich such mich
find und halt mich
in den Armen
meine Wünsche
deine Träume

Blicke wandern
finden Zeichen
halten Menschen
winken Abschied
deine Träume
sind auch meine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Manch freier Kopf setzt irgendwann nicht mehr ausschließlich auf die gestylte Diktatur der Reime, versucht auch mal freie Verse.

Das alleine nötigt mir schon Interesse ab. Reime bereiten mir schon lange nicht mehr den Reiz von früher. Schließlich nehme ich Erwachsenen ja auch keine Märchen mehr ab.

Einfache Worte, einfache Strukturen. Der schlichte Künstler scheint schlicht Interesse zu haben. Kann oder will er mehr? Wer mit Reimen geizt, hat der noch gute Gründe? Kann man freie Verse kritisieren? Gegenfrage: Kann man traditionelle Gedichte kritisieren? Rilke verneint das!

Ich bin nur Jongleur. Und finde jetzt langsam auch Reime bei dir. Klänge und sonstige kleine Hingucker - während mich frage, welche Träume wir wohl teilen mögen….
Blicke wandern
finden Zeichen
halten Menschen
winken Abschied
deine Träume
sind auch meine
Diesen Schluss habe ich am Anfang überlesen. Beginne dem Einfachen deiner Sprache tatsächlich mehr und mehr zu trauen! Es liest sich einfach. Einfach gut! Hab Geduld! ;) :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung, lieber @Jongleur.
Manch freier Kopf .... versucht auch mal freie Verse.
Ja, das kann ich nicht leugnen. Ich mag Reime durchaus, aber nicht wenn sie zum Korsett werden. Also experimentiere ich mit Freiheiten.
Kann oder will er mehr?
Wollen schon, mit dem Können ist das so eine Frage. Aber ist die Menge an Reimen ein Maß für Können?
Und finde jetzt langsam auch Reime bei dir. Klänge und sonstige kleine Hingucker
Genau. Wenn sie mir so durch den Kopf laufen und mir auch noch gefallen, dann betrachte ich sie als Geschenk und freue mich, wenn sie einen Platz finden.
während mich frage, welche Träume wir wohl teilen mögen….
Mit Sicherheit Träume vom Meer und vielleicht auch von der Freiheit der Verse.
Es liest sich einfach. Einfach gut
:giggle::giggle::giggle:
Bleibt mir was anderes übrig? Das Gras wächst ja bekanntlich auch nicht schneller, in dem man daran zieht.;)
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist dir echt gelungen. Sehr schön Tygge. Mit so wenigen Worten wie möglich, soviel sagen wie möglich nenne ich das mal. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben