Blofeld und Midi Keyboard?

R
RoR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.10
Registriert
01.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hey, will mir jetzt meinen ertsen synth holen.
Der blofeld gefällt mir eigentlich am besten, wär mir auf dauer aber ein bischen zu umständlich zu programmieren und eine Tastatur bräuchte ich dann auch noch, wenn ich mir nicht gerade das Blofeld Keyboard hole.

Nun wäre meine Idee, den Blofeld und ein Midi Keyboard zu kaufen.
Könnte man mit dem Midi Keyboard ohne einen PC (also nur blofeld und midi keyboard) den blofeld spielen?
Und könnte man eventuell auch einzelne Knöpfe des Midi Keyboards mit Parametern/ Funktionen des blofelds belegen, um diese dann direkt und einfach von dem Midi Key board aus zu steuern?
Könntet Ihr mir da ein gerät als eine Art "midi keyboard und controller für den blofeld" empfehlen?

:confused: danke im vorraus für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
Nun wäre meine Idee, den Blofeld und ein Midi Keyboard zu kaufen.
Sehr gute Idee. Wobei so ca. 99% aller Keyboards schon Midi haben.
Könnte man mit dem Midi Keyboard ohne einen PC (also nur blofeld und midi keyboard) den blofeld spielen?
Ja, weil der Blofeld einen eigenen Ausgang hat.
Und könnte man eventuell auch einzelne Knöpfe des Midi Keyboards mit Parametern/ Funktionen des blofelds belegen, um diese dann direkt und einfach von dem Midi Key board aus zu steuern?
Ja, aber dann brauchst du eher ein Masterkeyboard. Das hat viel mehr Möglichkeiten.
Könntet Ihr mir da ein gerät als eine Art "midi keyboard und controller für den blofeld" empfehlen?
Kommt drauf an, wo du ihn benutzen willst und ob du eher Pianist oder Keyboarder oder Soundtüftler bist.
 
djtobsekret
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Werbung - Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben