Blues in A Major

@funk3121:

werd mal dran drehen, so fürs nächste Mal.

Gruß

Andreas

PS: Danke fürs adden, Klaus! (Sagt man das so?)
 
Moin,

ich glaube hier ist im Augenblick Funkstille- Ja, muss ja auch mal sein. @eDHa: Also ich finde das echt faszinierend, das Du Dich mit einem Backing so auseinandersetzt. Bei mir ist das eher so, dass ich gefühlsmässig einige Backings durchhöre mir dann einen aussuche der mich emotional am meisten anspricht und dann einfach drauflos spiele. Vielleicht ist es nicht schlecht sich mit einem Backing-Track erst gründlicher auseinanderzusetzen und dann gezielt etwas zu produzieren.

Ich warte auf weitere Ideen zu diesem echt geilen Backing.

Gruß diandi
 
Gut, dann trau ich mich auch mal. Spiel erst seit 8 Mon. und hab noch ein paar Probleme beim improvisieren, aber ich denk zum größten Teil passt es in etwa. Ich muss zugeben, dass ich mir ein paar Anregungen von Hans_3 Version aus diesem Thread abgekupfert habe, naja, ansonsten hab ich mich einfach vom Feeling leiten lassen und darum gehts doch beim Blues, oder?:

http://www.datenschleuder.eu/download.php?file=587tester1234.mp3
 
@tester1234

Gut, dann trau ich mich auch mal. Spiel erst seit 8 Mon. und hab noch ein paar Probleme beim improvisieren, aber ich denk zum größten Teil passt es in etwa. Ich muss zugeben, dass ich mir ein paar Anregungen von Hans_3 Version aus diesem Thread abgekupfert habe, naja, ansonsten hab ich mich einfach vom Feeling leiten lassen und darum gehts doch beim Blues, oder?:

Hallo tester1234,

ich begrüße Dich hier zu diesem Thread und kann an dieser Stelle endlich mal meine Meinung äußern, da wir in etwa die gleiche Erfahrung besitzen - zumindest was das Klampfen anbetrifft:D.

Also mein erster Eindruck ist das Du Dich ordentlich anstrengst, aber das Dir ein paar theoretische Grundlagen fehlen, was man Deiner Improvisation auch anhört. Mit der reinen Pentatonik kann man viel erreichen, aber man muss sie üben um akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Wie Du meinem Track anhören kannst mache ich nichts was ich nicht kann! Und nebenbei gesagt ich kann vieles nicht - aber meine Impro klingt doch etwas anders als Deine - und das soll kein Hochmut sein... !!!!:D

Ich bin im Augenblick in der Theorie weiter als in der Praxis - und weiß das das Problem nur durch Üben zu bewältigen ist. In diesem Sinne ...

Viele Grüße diandi
 
OK, danke für deine Meinung, aber ich denk ma da hängt auch viel mit der Aufnahmequalität zusammen. Ich gehe halt einfach vom Kopfhörer-Out in die Soundkarte, da klingts dann halt ein bischen dratiger. Vielleicht mach ich morgen noch ne neue Version, mit ein paar mehr Feinheiten drinne.
 
@Diandi: schön gespielt!sehr relaxed...mir haben besonders gut die langsamen releases bei den bendings gefallen... :great:

@eDHa: schöne melodien und die arpeggierten (wenn man 's denn so nennt ;) ) stellen haben mir auch sehr gefallen...geilet giterrensound übrigens :great:

@3121funk: ebenfalls sehr schöne melodien...sound ist auch nicht von schlechten eltern...gefällt! :great:

@ziggypop:auch sehr schön...klingt etwas "experimenteller" als die vorherigen... :great:


@cosmodog: auch deine melodien finde ich sehr cool...allerdings ist mir dein chorus an der einen stelle etwas zu "deep" eingestellt...könnte ein bißchen weniger sein...den tremolo-effekt finde ich gut.. :great:

@tester1234: also der gitarrensound ist nicht so ganz mein fall...liegt aber vielleicht auch an der aufnahme und manchmal ist es etwas zu off....für die zeit, die du spielst, haste aber durchaus gute ideen drin...also weiter so... :great:

so...jetzt gebe ich auch mal mein kram dazu ab...freue mich über kommentare... :)


http://www.file-upload.net/download-1153850/evil-blue.mp3.html


gruß

evil
 
Gut, dann trau ich mich auch mal. Spiel erst seit 8 Mon. und hab noch ein paar Probleme beim improvisieren, aber ich denk zum größten Teil passt es in etwa.......

hmm, warum kann ich da nix downloaden? Komisch! Auch hier wieder die Fehlermeldung "ungültiger Downloadlink"

@3121funk: ebenfalls sehr schöne melodien...sound ist auch nicht von schlechten eltern...gefällt! :great:

so...jetzt gebe ich auch mal mein kram dazu ab...freue mich über kommentare... :)

Hi >evil<,

vielen Dank

lange nicht hier gewesen. Schön, dass du auch mal wieder was dazusteuerst. Jetzt hab ich mir deinen Take mal angehört, und dachte mir "hmm, ich meine mich zu erinnern, dass der evil eher härtere Sachen spielt". Hat in der Mitte schon Anteile von Pink Floyd (bei 2:30 etwa). Und bei 3:33 bestätigst du meine Erinnerung. Sehr geil, wie du den verzerrten Teil ablieferst. Toll gemacht. Hier hat wieder jemand meinen Geschmack getroffen.

Ich steh ja auf so einen Sound :D
 
Hi >evil<,

vielen Dank

lange nicht hier gewesen. Schön, dass du auch mal wieder was dazusteuerst. Jetzt hab ich mir deinen Take mal angehört, und dachte mir "hmm, ich meine mich zu erinnern, dass der evil eher härtere Sachen spielt". Hat in der Mitte schon Anteile von Pink Floyd (bei 2:30 etwa). Und bei 3:33 bestätigst du meine Erinnerung. Sehr geil, wie du den verzerrten Teil ablieferst. Toll gemacht. Hier hat wieder jemand meinen Geschmack getroffen.

Ich steh ja auf so einen Sound :D

danke für deinen kommentar 3121funk. :)
war in der tat lange nicht mehr im forum aktiv...aber jetzt muss es raus :D

aber dass ich eher härtere sachen spiele, halte ich für 'n gerücht ;)
ich spiele eigentlich auf alles, was spaß macht...bin da nicht so festgelegt :)

hab gerade nochmal 'nen 2ten take gemacht...diesmal nur mit "uncleaner" gitarre ;)

ich hoffe, ich krieg' keinen auf den deckel, wenn ich hier 2 versionen poste, aber ich hatte gerade langeweile :D

http://www.file-upload.net/download-1154039/evil-blue2.mp3.html

gruß

evil
 
@<evil>:

Hut ab! Deine Version 1 finde ich richtig gut, auch den Shredder-Teil. Bei der Version 2 ist der Sound etwas zu zerrig für meinen Geschmack, aber auch sehr geil gespielt. (Der getappte Teil ist cool!)

Deinen Avatar finde ich süß! Ich überlege die ganze Zeit aus welchem Film der stammt? (irgendwo schonmal gesehen)

Gruß

Andreas
 
@<evil>:

Bei der Version 2 ist der Sound etwas zu zerrig für meinen Geschmack, aber auch sehr geil gespielt.

Gruß

Andreas

Ich steh da ja voll drauf (höre z.B. sehr gerne Andy Timmons). Das was (>evil<) da spielt ist genau das, was ich in den nächsten Jahren immer besser erlernen möchte. Gegen 'nen Blues zwischendurch hab ich nichts, aber primär geht's in die rockige Richtung bei mir.

@(>evil<)

klasse Take, auch wenn's die Blueser etwas abschrecken könnte.
 
Vielen Dank!

@3121funk: das, was ich da spiele ist aber teilweise ziemlich unsauber ;)
macht aber spaß, einfach mal so drauf los zu spielen und zu sehn, wo man landet ;)

@cosmodog: welchen getappten teil meinst du? ich habe nirgendwo tapping benutzt...ist alles entweder picking oder hammer-ons und pull-offs... ;)

gruß

evil
 
Vielen Dank!

@3121funk: das, was ich da spiele ist aber teilweise ziemlich unsauber ;)
macht aber spaß, einfach mal so drauf los zu spielen und zu sehn, wo man landet ;)

evil

darauf kommts ja nicht an, ich höre eher darauf was du bezweckst zu spielen. Man muss sich halt vorstellen, wie der Song in einer perfekten Variante klingen würde. Wir sind alle keine Profis. "Der Weg ist das Ziel".
 
Wollte euch trotzdem meinen Versuch an diesem echt langen Backing nicht vorenthalten...
Freu mich schon auf euer Feedback.

Gruß

Nico

Hi Nico,

ab 1:26 gefällts mir. Verschiedene Soundstile passen sehr gut zum Track.
Davor fand ich es etwas zu sanft gespielt, was aber auch an deinem Einwand das die Gitte etwas leise eingespielt wurde liegen kann. Aber auch hier ein Lob für die Nutzung des kompletten Takes. Auf die ganze Länge krieg ich momentan noch nicht so die Abwechslung rein, weshalb ich meine Version ja auf gut 2 min gekürzt hatte.
 
Habe ich den jetzt doch noch auch genommen:



First Take, BTW, na ja, so klingt's auch, wenn ich mir das jetzt am Notebook mit den Minilautsprechern noch einmal anhöre. :eek:

Als Blues höre ich das allerdings nicht. Für mich klingt das wie die Musik zu "When A Man Loves A Woman".
 
Uups, Fehlbedienung, ich wollte gar nichts abschicken! :redface:

Aber wenn's jetzt schon dasteht, dann schreibe ich, um es mir hiermit selbst zu merken, dass ich den Jamtrack mit der ASAT Special S3 eingespielt habe. Wobei aber nur Hals und Stegtonabnehmer zum Einsatz kamen.
 
hi,

seit das Backing hier vorhanden, dudel ich immer wieder mal dazu, ist echt klasse.

Leider kann ich mich zu den andern zur Zeit nicht äußern, weil ich eine 56k Modem-Verbindung hab und das sehr anstrengend ist. Ab Januar ist dann besser (DSL wieder).

Hier meine (unreife) Version: ich hatte (nachdem es fertig war) irgendwie immer an Aerosmith denken müssen, bzw. das Video mit dem Traktor im Kornfeld ("Crazy" ????? )

Allerdings bin ich nicht so zufrieden (und jetzt bitte auch nix Aerosmith-mäßiges erwarten) :)



Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben