Blutiger Anfänger braucht Hilfe [Intonation(?)]

  • Ersteller basslord.gsa60
  • Erstellt am
B
basslord.gsa60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
26.03.08
Beiträge
163
Kekse
20
Hallo Leute,

versuche seit ein paar Wochen das Singen zu lernen und nehme seitdem auch Gesangsstunden. Dazu muss ich aber noch sagen, ich stehe noch absolut am Anfang, treffe meist die Töne nicht und beherrsche keine richtige Technik. Meine Gesangslehrerin meinte aber schonmal, dass ich ein ganz gutes Gehör hätte und man deshalb noch viel erreichen kann. Das hatte mich sehr beruhigt^^. Mein Ziel ist eigentlich nur, dass ich mal was auf der Gitarre begleiten kann, undzwar so, dass andere auch gern zuhören.

Mein momentanes Problem liegt nun darin, dass ich nicht so recht weiß, wie ich mich verbessern kann. Ich denke auf meinem Lernplan sollte ganz oben (mit der Atemtechnik) das Töne Treffen stehen. Also singe ich regelmäßig Tonleitern rauf und runter (merkt sich der Körper dann irgendwann von allein, wie ich die richtigen Töne produziere oder warum macht man das?).

Aber was mich gerade so wirklich beschäftigt und damit komme ich dann auch zur eigentlichen Frage / Problemstellung:

Es gibt da ein Lied, was ich sehr gern auf Gitarre spiel und singen würde. Normalerweise suche ich mir GuitarPro Tabs oder MIDI-Files in denen die Vocalspur mitdrin ist, damit ich genau das Ton für Ton singen lernen kann. Mit der Methode, habe ich die meisten Fortschritte gemacht, weil ich ansonsten so "orientierungslos" bin. Problem bei dem Lied:

White Blank Page - Mumford and Sons http://www.youtube.com/watch?v=Sw-ko6aINI4

..finde ich nirgens solche Gesangsnoten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit da an die Noten zu kommen? Mein Gehör ist anscheinend noch nicht gut genug dafür..

Bis jetzt habe ich den Anfang, vielleicht könnt ihr mal schauen, ob das sein kann? Wäre echt nett:

Can You lie next to her and give her your heart
[Fis] [A] [A][A] [?] [?] [?] [?] [D]
Auch wenn das unter euch Profis wahrscheinlich total bescheuert ankommt :D das ist bis jetzt die beste Methode für mich :D


Wäre echt schön, wenn ihr mir helfen könnt.

lg
 
Eigenschaft
 
..finde ich nirgens solche Gesangsnoten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit da an die Noten zu kommen?

Äh - Gesangsnoten wären sowas:

http://www.amazon.de/Sigh-No-More-S...277082&sr=8-1&keywords=mumford+and+sons+noten

Geh doch den Song ansonsten mit deiner GL durch. Oder willst Du jedesmal, wenn du einen Ton nicht erkennen kannst, ein Thema in einem Forum eröffnen?

Aber ausnahmsweise:

Die ersten Töne sind richtig (wenn du mit B das deutsche H meinst) - wobei ich das B zweimal gesungen hätte statt das A

F# A B B B A

dann geht es so weiter.
F# A B C# C# B A
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben