Blutiger Anfänger sucht rat.

xeon
xeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.10
Registriert
13.08.05
Beiträge
505
Kekse
42
Hi Leute.

Ich spiele nun schon ca. 6-7 Jahre Schlagzeug und das bereitet mir auch großen Spaß.
Allerdings hätte ich so richtig bock Gitarre zu lernen.

Meine Mutter hat eine akkustische Ibanez Gitarre (Western), mit der ich anfangen könnte zu üben und mich zu verbessern.

Jetzt meine Frage, würdet ihr einen Lehrer nehmen, oder gibt es auch gute Bücher o.ä. aus denen ich mir die Grundakkorde usw. beibringen kann?

Ich will das ganze nicht so professionell machen, denn mein Hauptinstrument ist immernoch Schlagzeug, aber ich würde sehr gerne noch so ein bisschen Gitarre klampfen, aber halt so, dass es sich noch gut anhört.
Wenn ihr versteht was ich meine :rolleyes:

Also was würdet ihr mir empfehlen?

Danke

Markus
 
Eigenschaft
 
Lehrer sind natürlich besser. Aber wenn du das nur nebenher machen willst isses Geldverschwendung. Kauf dir n Buch und lern die Akkorde zum n bisschen rumschrammeln reicht das.
 
Versuchs mal ohne Lehrer, wenns net klappt, geh zu einem Lehrer.
 
...warum in die Ferne schweifen.......
frag doch einfach Deine Mutter;)
 
das stimmt. die grundlagen wird sie dir schon vermitteln können und der rest kommt dann von ganz alleine. bei mir hats auch ohne lehrer geklappt. dauert zwar alles bisschen länger aber ich find so machts mehr spass. ausserdem hätt ich nen lehrer niemals bezahlen können...
 
History schrieb:
...warum in die Ferne schweifen.......
frag doch einfach Deine Mutter;)

Hehe, das mach ich besser nicht.
Ich glaube wenn ich 2 Wochen spiele, bin ich schon sicherer als die.
Die hat sich das wohl auch anders vorgestellt :D

Welches Buch könnt ihr mir denn empfehlen?
 
Ich habe mir alles ohne Lehrer beigebracht udn wage mal zu behaupten es klappt super!!!
Ich habe mit den Büchern von Beter Bursch angefangen. Dort ist alles super erklärt!!!:great:
 
Hi

Meine Mum hat mir jetzt ein Buch von Pter Bursch gegeben.
Es trägt den Titel Pop, Folk, ROck & Blues.

Allerdings weiss ich nicht wo die passende CD ist.
Hat die zufällig noch jemand da und will sie mir als mp3 schicken oder so?
Sonst ist das mitspielen mit den Songs sau schwer.

Danke

Markus
 
Hehe, Ich hab jetzt ca. 30-45 mins gespielt und hab jetzt ne Blase am Daumen.
Klasse :great:
 
röflchen :D
keine angst da bildet sich noch früh genug hornhaut :)
 
xeon schrieb:
Hehe, Ich hab jetzt ca. 30-45 mins gespielt und hab jetzt ne Blase am Daumen.
Klasse :great:

Das wird auch net die Einzige bleiben! :D :D :D

greetz
Borg
 
am daumen? vielleicht hast du da was falsch verstanden? :D :D
 
Fastel schrieb:
am daumen? vielleicht hast du da was falsch verstanden? :D :D

Hehe, nene!

Ich bin halt wirklich ein Anfänger, was Gitarre und Co betrifft.
Meine Mum hat halt noch eine Westerngitarre mit Stahlseiten drauf da.

Deswegen war das am Anfang zu viel für meinen Daumen.
Jetzt muss ich halt mit Plektron (oder heisst das Plektrum, ka) weiterüben.

Und wegen der CD von dem Buch, kann mir da keiner helfen?

Danke

Markus
 
Ich hab auch erst vorn paar Monaten mit Gitarre angefangen, habe vorher auch nichts anderes gespielt und war auch nicht grade groß musikalisch gebildet.
Hab mir damals ein Buch gekauft (Bernd Brümmer - Garantiert E-Gitarre lernen, gibt auch eins für A-Gitarre von ihm) und es hat mir wirklich sehr geholfen, sodass ich mittlerweile schon einiges ansehnliches spielen kann.
Schau am besten hier vorbei: http://gitarrespielen.net/index.php

Viel Spaß noch mit der Gitarre:great:
 
Fastel schrieb:
am daumen? vielleicht hast du da was falsch verstanden? :D :D

@ersteller: du sollst z.B Akkorde mit nem plektrum anschlagen, für den Fall, dass du desshalb ne Blase am finger hast.
War bei mir das selbe, als ich kein plektrum zru verfügung hatte...
 
ahso!

In dem Buch steht ich solls mit dem Daumen anschlagen ... nunja, werde ich wohl weiterhin das Plektrum nehmen :great:
 
tja irgendwie macht das jeder so wie er es am besten kann. der eine schlägt mit dem daumen... ich schlage die akkorde mit dem ring- und dem kleinen finger im abschlag und mit dem daumen im aufschlag.
ein plektrum kannst du genauso benutzen.... auch wenn peter bursch das nicht mag :redface:
 
Bist du fan einer bestimmten band? Ich hab als ich angefangen hab, mir das "Die Ärzte Songbook" gekauft... stehen halt zu den songs die akkorde drin, so machts richtig spaß zu üben, und mittlerweile krieg ich sogar n tick mehr als akkorde hin :D:D:D
 
Hmm naja ich hör eher so Metal usw.
Das ist vielleicht für den Anfang bisschen schwer :D

Ich mach jetzt mal das Buch vom Peter Bursch durch.
Wenns mir dann noch Freude bereitet kauf' ich mir vielleicht sogar ne e-Gitarre.

Aber das steht noch in den Sternen ;)
 
metal muss nich unbedingt schwer sein, gibt ja auch leichte songs oder passagen. kannst ja mal das intro von enter sandman probieren, das is am anfang eigentlich kein grosses problem und is ganz gut für die fingerfertigkeit und genauigkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben