Blutrost - Metal/Hardcore aus dem Frankenland!

  • Ersteller z@muraj
  • Erstellt am
z@muraj
z@muraj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.20
Registriert
17.04.08
Beiträge
125
Kekse
119
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen!

Ich wollte euch hier mein neues Projekt vorstellen und ein paar Kritiken und Anregungen sammeln.
Blutrost ist ein 2-Mann-Projekt, dass ich mit einem guten Freund vor ein paar Wochen gesartet habe. Es ist geplant, das Projekt in eine vollständige Band umzuwandeln, aber es fehlen noch ein, zwei Leute ( deshalb kommen die Drums auch noch aus der Dose ). Wir wollten mal etwas machen, was es nicht schon 1000mal gab, und haben so deutsche Texte mit Hardcore/Metal gemischt. Das Ergebnis anhand unserer ersten drei Songs könnt ihr euch unten mal anhören. Wie gesagt, wir wären dankbar über konstruktive Kritik, v.a. was den Sound betrifft!


Blutrost ´2klein.jpg


http://soundcloud.com/blutrost/sets/blutrost-demo/

Danke schonmal fürs reinhören! :D
Gruß,
z@muraj
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarren sind recht ordentlich .. aber die Drums sind viel zu leise. Selbst aus der Dose bekommt man ordentlichen Drumsound den man auch lauterdrehen kann damit man was hört :=)
 
Gitarren sind recht ordentlich .. aber die Drums sind viel zu leise. Selbst aus der Dose bekommt man ordentlichen Drumsound den man auch lauterdrehen kann damit man was hört :=)

Die Drums sind echt etwas leise, jetzt wo dus sagst ;) ... naja, wir sind halt beide eigentlich ursprünglich gitarristen, da kann es schonmal vorkommen, dass da was anderes ein bisschen zu kurz kommt.
Aber danke für den hinweis, wir werden drauf achten :D
 
Kein ding ! Guckt einfach das ihr nen ordentlichen Drumcomputer bekommt ! Dann könnt ihr da noch ne Menge rausholen. Evtl noch bei den Gesang an manchen Stellen 2 verschiedene Techniken drüberlegen wie es oft im Deathcore vorkommt ... würde evtl auch nochma aufpeppen !
 
So, wir haben vor Kurzem einen neuen Song hochgeladen: 'Nadelstreifenanzug' heißt das gute Stück.

Die Insturmentalversion gibt es schon etwas länger, und wurde von uns lediglich noch mit Text versehen, also seht uns die nicht ganz so gute Audioqualität bitte nach ;).
Anhören könnt ihr euch unsere Demos hier:
http://soundcloud.com/blutrost/sets/blutrost-demo/

Konstruktive Kritik und Kommentare sind immer willkommen!
Grüße,
z@muraj
 
gefällt ganz gut...

erinnert mich ein wenig an Narziss (glaub so hießen die) :)
 
Ich finds toll!
Franken kann eben nicht nur Bier brauen!
 
geht gut ab! der gitarrensound kann sich echt hören lassen. vocals sind sehr gut abgemischt finde ich!
addictive drums was?:D

gruss!
 
Danke für das Feedback! Schön, dass es gefällt :D

@NIMH: Jop, Narziss war auf jeden Fall eine Inspiration!

@Novanobunagi: Ist in der Tat Addictive Drums, solang wir noch keine vollständige Band sind, haben wir nicht wirklich die Möglichkeit, einigermaßen gut klingende Drums aufzunehmen ... obwohl mein Kollege ( der Sänger ) auch Schlagzeug spielt - es mangelt einfach an nem gut klingenden Drumset und Recordinequipment. Bis dahin muss halt ein Plugin herhalten ;)
 
Finde es echt mal wieder erfrischend!
Wusste gar nicht das noch Bands exisitieren die nicht einfach mit dem Strom schwimmen. ;)
 
find den klang richtig gut, find den gitarren sound garnicht mal so schlecht, kommt vlt davon das ich basser bin ;)
 
So, mal wieder ein neuer Song aus der Blutrost-Songschmiede:

https://soundcloud.com/blutrost/schweigen-der-l-mmer

Den Sound konnten wir ( zumindest aus unserer Sicht :p ) nochmal etwas verbessern, haben versucht, uns eure Verbesserungsvorschläge zu Herzen zu nehmen, gibt es eurer Meinung nach noch was, das man verbessern könnte?
 
Kann ich nicht viel zu sagen, außer es gefällt mir ;)

Wird es das Demo auch irgendwann auf CD geben? Ich würds kaufen ;)
 
Kann ich nicht viel zu sagen, außer es gefällt mir ;)

Wird es das Demo auch irgendwann auf CD geben? Ich würds kaufen ;)

Danke dir :)
Naja, bis dahin wird wahrscheinlich noch etwas Zeit vergehen, aber wenn es soweit ist, lass ich es dich wissen ;)
 
Hallo zusammen, unsere Songs ( + 2 neue und ein Cover ) gibt es jetzt auch auf Youtube, wir laden euch herzlich zum anhören, liken usw. ein ;)
Wie immer sind wir für konstruktive Kritik offen!

Zum Channel gehts hier lang:
http://www.youtube.com/channel/UCQJy6uZNxJCgNAesO7WRWYw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben