ich hab die SONOR-Bongos vor 50 Jahren auch mal gehabt...
...so genial die Spannmöglichkeit ist, die sich auch noch selber zentriert, auf den ersten Blick - so beschissen ist sie dann doch, weil es nicht möglich ist, die Felle so sicher zu spannen, daß damit eine richtig gute Bongostimmung möglich wäre.
Außerdem spielt man immer auf dem Metallring der Spannung, was recht schnell an die Finger geht.
Meine erste Empfehlung demnach: such Dir ein Paar andere Bongos
Meine zweite Empfehlung wäre nach Lieferanten für Naturfelle zu suchen.
Nur mal als Beispiel, gibt auch andere:
https://www.djembe-art.de/djembe-trommeln-trommelfelle.htm
Aber sprich mit den Menschen, nicht daß die Felle nicht für Bongos geeignet sind, Djembefelle sind u.U. zu dünn?!
Und was ich Dir auf jeden Fall empfehle, schau Dir normale Bongos an, die mit Naturfellen bespannt sind, die KEINEN eingearbeiteten Ring haben.
Genauso würde ich das probieren: Fell einweichen, auf die Bongos drauflegen, Ring (*) drüber, um den Ring umschlagen und dann erst Deinen Spannring drüber. D.h. unter deinem Spannring ist das Fell dann doppelt!!
Gut durchtrocknen lassen (kann schon mal 2 Wochen dauern) und dann erst die innere Spannung betätigen und hoffen/beten, daß erstens die Spannung dann wirklich funktioniert und daß zweites die Felle auch gleich hoch sind.
(*) Der Ring muß paßgenau zu Deinen Bongo-Durchmessern stimmen, sowas wird es nicht fertig zu kaufen geben, aber jede Schlosserwerkstatt/ Stahlbauer, der eine Rundbiegemaschine hat, kann Dir so einen Ring herstellen: Biegen, verschweißen, verschleifen.
Ohne so einen Ring würde ich das Ganze nicht probieren, die zentrale Spannvorrichtung zieht Dir das Fell durch Deinen Spannring durch.