Boss BCB-60: Verkabelung inklusive Noise Gate und Boss ME-80

  • Ersteller Distortion-Olli
  • Erstellt am
Distortion-Olli
Distortion-Olli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
17.01.21
Beiträge
1
Kekse
0
Moinsen zusammen,

bin neu hier und habe bisher immer für mich allein vor mir hergemuckt, doch Covid-19 und der Lockdown sind den sozialen Kontakten und dem Austausch Gleichgesinnter mehr als hinderlich, weshalb ich jetzt mal online mein Glück versuche. Wenn sich schon alle elf Minuten ein Single im Internet verlieben kann – so wie es uns die Werbung verspricht, und die lügt bekanntlich ja nie –, dann bin ich guter Dinge, dass das mit dem Austausch ganz gut klappen wird.

So far, doch jetzt mal zu meinem Anliegen:

Habe mir gerade ein BOSS BCB-60 gekauft, um da mal ein bisschen Ordnung in die Effekte zu bekommen. Aktuell sind zwar nur das BOSS Noisegate NT-2-, das BOSS MT-2-Distortion-Pedal und das Behring HM200 Distortion-Pedal zu versorgen, da ich mir weitere Effekte sukzessive erst noch zulegen werde, doch das stellt mich bereits vor eine Herausforderung ... hüstel!

Zumal ich noch das BOSS ME-80 mit in der Effektschleife haben will, solange mir Chorus, Delay etc. als Bodentreter noch fehlen. Ich dachte eigentlich, dass ich mit dem ME-80 nie wieder irgendetwas anderes an Effekten benötigen würde, doch ist es doch noch mal ein Unterschied. Meinen MT-2-Sound bekomme ich auf alle Fälle nicht so hin wie mit der Tretmiene. Liegt vielleichtl daran, dass die ME-80-Effekte digital erzeugt werden ... maybe. Keine Ahnung.

Freue mich, wenn Ihr Vorschläge habt wie das ganze verkabelt werden muss. Vor allen Dingen, weil ja schon das Noisegate anscheinend an der „richtigen Stelle" stehen muss. Und nutze ich dann den Effekt-Loop von meinem Peavey-Amp? Muss gestehen, dass das ja schon eine Wissenschaft für sich ist ...

Danke
Olli
 
Eigenschaft
 
Das Noisegate macht man ja vorzugsweise hinter dem Teil, dass das Geräusch verursacht.
Würde an deiner Stelle einfach rumexperimentieren und mich an dem Signalweg entlanghangeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben