Boss Br 600 . Endmix erstellen ???

  • Ersteller Virtuose64
  • Erstellt am
V
Virtuose64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.20
Registriert
26.04.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo
wer hat denn Erfahrung mit dem Boss Br 600 ?
Kann ich nachdem ich alle Spuren aufgenommen habe eine Stereodatei anlegen.
Wenn ich die Spuren per USB zum Pc sende, habe ich verschiedene Dateien.
wie erhalte ich denn meinen Song um ihn zu brennen ?
Hatte bis jetzt das PXR4B und da kann man eine Convertierung seiner Spuren zu einer fertigen Datei anlegen.
Schade das Korg nicht das PXR als 8 Spur erweitert hat. Ist genial das Teil, aber zu wenig Spuren
Keep Rockin
 
Eigenschaft
 
Du musst die Spuren, die du zusammen gemischt haben möchtest, erst einmal auf 2 Spuren "Bouncen". Das heißt du öffnest das Menü Bouncen. Dann fragt dich der BR auf welche Spuren und wechlen V-Track, er wird dir vermutlich einen vorschlagen. Dann drückst du Enter und Play/Record. Alle Spuren, wo die Fader oben sind, werden jetzt auf die zwei Spuren gebounced.

Du solltest vorher natürlich festlegen, wo welche Spur hörbar sein soll. Das kannst du mit dem PAN Regler für jede Spur einzeln festlegen. Auch solltest du vorher Hall unterlegt haben.

So, dann bounced du. Danach kannst du auf dem Boss noch Mastern. Ich finde die vergegebenen Masteringeffekte recht gut und benutze die immer. Das Mastern funktioniert genau wie das Bouncen. Du wählst die beiden gebouncten Spuren aus (der Boss schlägt Start und Ziel Spuren normalerweise selber vor).

Dann suchst du dir einen passenden Mastereffekt. Wenn dir einer gefällt wieder Record/Play drücken und das Stück aufnehmen. Danach kannst du via USB den Song exportieren. Fix und Fertig.

Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben