Boss CE-1 Konkurrenz RetroSonic Chorus wo bestellen?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute,

ich denke, dass so ziemlich jedem von euch der Boss CE-1 bekannt sein sollte. Er gilt ja als DER Chorus schlecht hin. Leider soll der doch sehr doll rauschen, weshalb er für Bühne und Studio etwas schlecht geeignet ist. Ich habe nun gestern ein Video gesehen, wo der Boss CE-1 gegen einen RetroSonic Chorus antreten musste. Ich fand zwar den Boss CE-1 besser, jedoch wirklich nur in Nuancen. Er klingt für mein Ohr brillianter.

Nunja, ich wollte mich trotzdem mal erkundigen, wo ich den RetroSonic bestellen kann. Ich habs leider nicht gefunden bei Google, o. ä.!

Kann mir jemand von euch da helfen?

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hersteller Homepage (http://www.retro-sonic.com) >> Dealers. Leider nur Usa und Canada. Schreib denen mal ne Mail vielleicht gibts ja doch was in Europa....

Gruß
 
Ah, da hast du dich verlesen.

Die haben auch Dealer in Holland, Spanien, Italien und Dänemark. Perfekt...

Danke :)
 
Oh du hast Recht, da hab ich wohl die Scrollmöglichkeit übersehen :D
 
Also ich besitze einen ce 1 und da rauscht nichts
 
Ich habe nochmal ne Frage zum Retro-Sonic.
Ich habe in einer Beschreibung gefunden, dass, wenn er in Stereo läuft, auf einer Seite das "Dry"-Signal und auf der anderen Seite das "Wet"-Signal sendet. Heißt das, dass ich dann eigentlich gar kein Stereo-Chorus habe???
 
Jop, das is wohl leider so.
Ich rate dir auch zum CE-1, echt ein super Teil, und von Rauschen hab ich auch nichts gehört. Da muss wohl jemand vergessen haben seinen Gainregler runterzudrehen...
 
Ist aber doch eher ungewöhnlich für einen Stereo-Chorus, oda?
 
ch habe in einer Beschreibung gefunden, dass, wenn er in Stereo läuft, auf einer Seite das "Dry"-Signal und auf der anderen Seite das "Wet"-Signal sendet.

Es gab das Gerät vor der "Stereo Edition" (steht oben drauf) in mono. Wahrscheinlich bezieht sich die Aussage auf das alte Monogerät.
 
Hm, ich weiß nicht. Hier ist die Beschreibung von einer Internetseite...also nicht offiziell Retro-Sonic:

The additional stereo output provides users the option of a two-amp setup. This brings a heightened dimension to the existing thick sound of the Chorus effect pedal, which has already developed a loyal following throughout North America and Europe.

In the March, 2006 issue of Guitar Player Magazine ©, Barry Cleveland said of the mono version Retro-Sonic® Chorus "This is definitely a thick and sensual old-school chorus…This baby's definitely a keeper!";

Retro-Sonic® has now developed a custom proprietary solution to allow the use of 9VDC power input, and internally convert this to the Chorus voltage requirements. Internally, the unit still runs on the same voltage spec, (meaning there is no impact to the tone of the circuit), but musicians now have the convenience of hooking up to a standard negative center 9VDC adapter, or popular multi-tap power supply units.

The Chorus outputs are now labeled "MONO"; and "STEREO";. Inserting a plug in the "STEREO"; jack, splits the dry and wet signals for stereo separation to the two amps (wet signal on the mono output, and dry signal on the "stereo"; output). Removing the plug from the stereo jack puts the unit back into mono mode.
 
Hmm...geil aber sauteuer das Teil. Für 50€ gibts einen tollen Chorus von Arion. Ist nicht leicht zu finden aber imo Preis/Leistungsmäßig besser. Hat zwar kein True Bypass, ist sonst aber klasse. Weiß nicht welchen Sound du suchst, aber für leichten und transparenten Chorus ist das Teil genial. anhören
Wird von Mike Landau und Scott Henderson live gespielt, z.B. hier im Hauptriff
 
Weiß nich....find ich jetzt nicht sooo toll...hat schon seinen Grund, warum die andren so teuer sind :) Aber jedem das seine, wenns um sound geht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben