BOSS Compact Pedals - User Thread

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Hier ist meine neueste Errungenschaft:
BOSS BCB-30
BCB30_open.jpg

OK, es passen nur 3 Pedale drauf, aber ich finde es einfach knuffig:great:

Eben habe ich noch bei ebay einen DS-1 mit Originalverpackung ersteigert, für 28.- Euro inklusive Versand!!!
Hatte eigentlich nicht damit gerechnet das Pedal für den Preis zu bekommen, ich hatte eigentlich vor mir das OD-3 zu ersteigern, war mir aber doch momentan zu teuer. Aber mal sehen bzw. hören was der berühmte DS-1 so bringt.

Damit wird mein neues Pedalboard in den nächsten Tagen voll, SD-1 + DS-2 + DS1:screwy:
 
Hallo Boss Fans

heute kam der dritte Boss, ein DS-1. Erstmal vorweg, ich bin absolut begeistert. Ich habe ja noch den DS-2 aber der DS-1 klingt einfach genial. Genau das was ich gesucht habe, mit dem SD-1 davor übertrifft er sogar fast noch den DS-2 was den Zerrgrad angeht.
Aber ich muß am Wochenende erstmal ein bißchen spielen bevor ich genaueres sagen bzw. einen Vergleich zwischen den Tretern starten kann.

Leider war der DS-1 ohne Originalverpackung, jetzt muß ich mal sehen wo ich eine Boss Verpackung herbekomme, wenn jemand seine nicht mehr braucht, ich kaufe sie gern ab.

Was ich aber wissen wollte, weiß jemand wo ich am besten diesen Gummiring an der Batteriefachschraube herbekomme. Der am DS-1 ist etwas kaputt und ich hätte ihn gerne ausgetauscht.
Außerdem habe ich ein Auge auf einen Boss Equalizer geworfen, Preis stimmt aber es fehlt einer der Knöpfe von einem der Schieberegler. Vielleicht kann mir da jemand auch eine Adresse nennen wo ich einen herbekomme.

Hier noch ein Bild von meinem vorläufigen "Board":
P3270001.jpg
 
Hallöchen,

auch bei mir sind einige dieser Boss-Tretminen auf dem Surf-, äh, Fußboard:

* Boss OC-3 Super Octave - ist nach dem Wah das einzige Effektgerät, das zwischen Gitarre und Amp-Eingang hängt

* Boss CH-1 Super Chorus - gestern eingetroffen, wird einen Ibanez DCF10 ersetzen

* Boss BF-2 Super Flanger

* Boss PH-2 Super Phaser

* Boss DD-5 Digital Delay mit Boss FS-5U - als Tap-Delay

* Boss RV-5 Digital Reverb - absolut fantastisch klingender Hall. Hat mein Rocktron Intellifex abgelöst.


Momentan nicht in Betrieb ist:

* Boss CS-3 Compressor/Sustainer


Mittlerweile verkauft ist:

* Boss RC-2 Loop Station - ich kam mit der Rot/Grün Duo-LED nicht klar.
 
@gitarrero!
würdest Du mir mal Deine eindrücke vom CH-1 schildern?

Ich suche nämlich noch einen Chorus von Boss und weiß nicht welchen ich nehmen soll, zur Zeit habe ich noch das Danelectro FAB Chorus.
Ist für den Preis von 16.- Euro ein Schnäppchen und klingt wirklich richtig gut.
 
@gitarrero!
würdest Du mir mal Deine eindrücke vom CH-1 schildern?
Also da ich ihn erst seit vorgestern habe und nur zuhause am Übungsamp, aber noch nicht im Proberaum in gewohnter Umgebung und Standardlautstärke des Setups testen konnte, muss ich Dich mit Schilderungen aus der Praxis noch etwas vertrösten. Natürlich hängt's auch davon ab, was Dich genau interessiert. Vor dem Übungsamp Hughes&Kettner ATS Sixty macht er vor allem im Cleanbetrieb (natürlich mono) schon mal eine tolle Figur, klingt sehr räumlich und irgendwie "flüssig" - schwer zu beschreiben. Mir kommt er auch sehr rauscharm vor, wie eigentlich alle Boss-Pedale. Mit der Depth-Einstellung sollte man nicht übertreiben, da es sonst unnatürlich klingt; es sei denn, sowas ist gewünscht. Meine Settings sind momentan Level 2 Uhr, EQ 11 Uhr, Rate 1 Uhr, Depth 12 Uhr - also recht ausgewogen.
 
Hallo Boss Fans

ich habe heute im Internet auf der Boss US Seite die Neuerscheinungen studiert.
Dort habe ich etwas gesehen, das ich so nur von Fender Gitarren kenne.
Neuauflagen von alten Pedalen im Used Style. Das ganze nennt sich "Boss Legends Serie", was haltet Ihr von Boss Pedalen die einen haufen Geld kosten und so aussehen als wäre sie schon 30 Jahre über irgendwelche Bühnen getreten worden?

bosslegend1.jpg
 
April April?
 
Wer weiß..................................?

Habe dort noch drei Neuerscheinungen gesehen:

egocompressora.jpg

talentboost2a.jpg

tonesucka.jpg
 
Hallo Boss Fans

ich habe heute im Internet auf der Boss US Seite die Neuerscheinungen studiert.
Dort habe ich etwas gesehen, das ich so nur von Fender Gitarren kenne.
Neuauflagen von alten Pedalen im Used Style. Das ganze nennt sich "Boss Legends Serie", was haltet Ihr von Boss Pedalen die einen haufen Geld kosten und so aussehen als wäre sie schon 30 Jahre über irgendwelche Bühnen getreten worden?

Anhang anzeigen 98744

OK... April hin Mai her... das da nich schon irgendwer drauf gekommen ist und es tatsächlich gemacht hat... confused::screwy::rolleyes::D;): ...um den ollen orschinaalen TS od OD Treiber zu schonen... :great:

Greets
PIT... :)
 
P
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Doppelpost bzw. hat sich erledigt
C.Santana
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Doppelpost bzw. hat sich erledigt
10 Jahre später weiß ich: Es lag einfach daran, dass ich den Amp scheisse eingestellt habe. Es bringt halt nix, einfach aller Regler (sowohl am Treter als auch am Amp und an der Klampfe) stupide bis zum Anschlag aufzudrehen.....bzw das Ergebnis ist dann halt enttäuschend, Soundmatsch vorprogrammiert.

:eek::eek:

dafür hast du 10 jahre gebraucht? :D
 
P
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Doppelpost bzw. hat sich erledigt
Ich nutze folgende Gerätschaften von Boss:

-Boss OS2 Overdrive/Distortion: sehr geiles Pedal, viele Sound möglich zwischen Overdrive und Distortion, kommt bei Singlecoils sehr schön

-Boss MT2 Metal Zone: muß man nichts dazu sagen - sehr fett, sehr vielseitig

-Boss GE7 Graphic Equalizer: als Soloboost und für Stratsounds mit der Explorer :cool:


Die Choruspedale von Boss haben mir nicht sonderlich zugesagt, aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache, da bin ich bei der japanischen Konkurrenz mit dem spanischen Namen angekommen, wie auch mit dem Delay ;)


Grüße, Edlennon :great:
 
@Edlennon

Hi hast Du den GE-7 vor dem OS-2 und MT-2 oder dahinter angeordnet? Würde mich mal interessieren da ich seit gestern auch den GE-7 habe. Ich nutze Ihn zur Zeit vor meinem SD-1 und DS-1 da ich damit nochmal die beiden Pedale pushen kann.

Übrigens, wie heißt die "japansiche Konkurrenz mit dem spanischen Namen"?
 
@Edlennon

Hi hast Du den GE-7 vor dem OS-2 und MT-2 oder dahinter angeordnet? Würde mich mal interessieren da ich seit gestern auch den GE-7 habe. Ich nutze Ihn zur Zeit vor meinem SD-1 und DS-1 da ich damit nochmal die beiden Pedale pushen kann.

Übrigens, wie heißt die "japansiche Konkurrenz mit dem spanischen Namen"?

Sei gegrüßt!

Den Equalizer hab ich hinter die Zerren gepackt, da ich ihn vorrangig zur Lautstärkeanhebung für Soli nutze. Vor den Zerren würde das nicht so viel bringen, da diese die Lautstärke mehr oder weniger glattbügeln - meiner Meinung nach, ich lasse mich gern eines besseren belehren. ;)
Ich habe aber auch schon mit Equalizer vor den Zerren gespielt, jedoch sagt mir die andere Lösung eher zu.

Seltsam ist jedoch, daß mein OS2 seit neustem nach dem Einschalten ziemlich rauscht.

Hoffe ich konnte helfen :)


Gruß, Edlennon :great:


PS: Genau, ich meinte Ibanez :D
 
Ibanez:eek: Ja klar!!
 
Mir fällt da gerade ein, wenn Ihr auf Boss Pedale steht, es gibt im Internet die Bossarea.
Bin dort auch schon länger angemeldet. Dort gibt es eigentlich alles wissenswerte über die Pedale und ein sehr gutes Forum rund um Boss.

http://www.bossarea.com/
 
wow... cooler link... Danke

PIT... :great:
 
Gern geschehen, das sind halt lauter Boss Freaks. Aber die haben alle Infos die man sich wünschen kann......................
 
Hallo zusammen.

Ich habe eine kurze Frage.
Will mir ein zweites Boss Fusspedal zulegen und bin unschlüssig, welches es sein soll. Mein Sound liegt zwischen Punkrock, Country und alten Rocksachen. Ich fahre extrem auf Vintage Sounds ab. Bisher spielte ich folgendermassen:

- Crunch/Clean direkt vom Fender Bassman Amp
- Standard Zerrsound vom Boss SD-1 Fusspedal
- Leadsound Boss MT-2 Metalzone Pedal

Bin aber nun mit dem MT-2 nicht mehr zufrieden. Ist einfach nicht das passende Pedal für meinen Sound. Ist halt schon für Metal gedacht. Obwohl es extrem vielfältig einstellbar ist, war ich nie ganz zufrieden. Möchte es verkaufen und durch ein Neues ersetzen. Folgende 3 Pedale lachen mich nun an und ich kann mich nicht entscheiden:

- DS-1 => scheint DER Klassiker zu sein.
- DS-2 => DS-1 + Turbo Modus... taugt der was?
- BD-2 => Dieses Ding wird von vielen sehr gelobt und als besser empfunden als die DS Pedale


Bin auch offen für andere Pedale / Vorschläge. Aber ein Boss muss es schon sein. :)
Spielt jemand von euch eines dieser 3 Pedale zusammen mit einem SD-1?
Ich weiss, die ganze Angelegenheit ist Geschmackssache. Trotzdem wäre ich dankbar ein paar Meinungen von euch zu hören. Ihr wisst ja nun in etwa in welche Richtung mein Sound gehen sollte.

Liebe Grüsse Anderton
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde das BD-2 (BluesDriver) auch toll... das kam mir während des Lesens Deines posts auch sofort in den Sinn, bis ich dann dort war wo Du es eh schon erwähnst... ;)

Klingt für mich vintage und hat genug Reserven um auch mal ordentlich zu "braten". Eine schöne Sache, meiner Meinung nach, an ihm ist, dass es die Klangcharakteristik des Amps nicht verfärbt, also keine Bässe oder Höhen wegschneidet usw... sondern zu einem cleanen Ursprungssound einfach nur noch den "Dreck" dazu tut...

Gruß
PIT... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben