Boss EQ-20 Alternative

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
lespaulfreak
lespaulfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.343
Kekse
4.368
Ort
Unterfranken
Hi zusammen,
ich bin gerade wiedermal dabei mein Effektboard umzukrempeln;) und bin auf der Suche nach einem guten Equilizer, da ich die Vorzüge dessen zu schätzen gelernt habe. Entweder zur Soloklangfärbung oder als klangliche Alternative zu den normalen Ampkanälen...
Ich will das Teil in die Effektschleife einschleifen. Im Moment nutze ich das Boss GE-7 und bekomme damit geile Ergebnisse. Das Problem ist, dass ich gerne mehrere Presets haben möchte. Eins für den Solo und eins für Rhythmusalternativen. Leider wird das Boss EQ-20 nicht mehr gebaut und man bekommt ihn ganz schlecht (ab und zu mal in ebay).
Ich möchte kein 19 Zoll gerät, da es auf meinem Pedalboard Platz finden soll. Kennt ihr leistungsfähige programmierbare EQs?
Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Ich möchte kein 19 Zoll gerät, da es auf meinem Pedalboard Platz finden soll. Kennt ihr leistungsfähige programmierbare EQs?
Dankeschön!

Tja,
das Boss war da schon der einzige EQ Pedal Spezialist.
Die Prestgeschichte macht es schwer.

Eventuell ist der Soundblox eine Alternative.Der hat 4 Speicherplätze und einen 7-Band EQ.

Oder ein kleines Multi,wie Yamaha Magicstomp oder Zoom.
Mehr fällt mir da spontan auch nicht ein :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 15:48:17 ---------- Letzter Beitrag war um 15:43:16 ----------


Und wieviele Presets kann ich abrufen? ;)

Gute EQs gibt es reichlich.
Aber: die Frage ist auf Programmierbarkeit und Speicherbarkeit ausgerichtet.
 
Und wieviele Presets kann ich abrufen? ;)

Gute EQs gibt es reichlich.
Aber: die Frage ist auf Programmierbarkeit und Speicherbarkeit ausgerichtet.

Oh, da hab ich nicht gründlich genug gelesen. Wenn dir zwei Presets reichen würd ich mir einfach nochmal das gleiche Pedal kaufen;)
 
Ja das Empress EQ-Pedal sieht schick aus, hat aber eben wie schon gesagt nur eine Einstellungsmöglichkeit...doof.
Das Soundblox ist halt eigentlich ein Distortionpedal und das ist nicht was ich suche...:( Warum werden denn solche EQ nicht gebaut? Bin ich der Einzige, den sowas dienen kannn?:redface: Wenn nicht muss doch ein zweites GE-7 her. Wollte ich aber eigentlich nicht unbedingt!
 
J
Das Soundblox ist halt eigentlich ein Distortionpedal und das ist nicht was ich suche...:

Es gibt auch eine Cleanboost/EQ Abteilung,in der er wie ein GEQ-7 nutzbar ist.Deshalb habe ich ihn vorgeschlagen.

Billiger wird es in der Tat mit einem zweiten GEQ-7.
 
Ja stimmt, das wäre durchaus billiger...naja mal schauen. Wäre halt schön gewesen wenn es etwas für diesen Zweck gegeben hätte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben